abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook Commerce Konto nicht genehmigt

sandracb
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo liebe Community,

unser Shop ist seit Donnerstag online und läuft soweit sehr gut. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Facebook Verkaufskanal einzurichten, der uns super wichtig wäre. 

Es scheitert immer am vorletzten Punkt, und zeigt dann diese Meldung:

"Dein Facebook Commerce-Konto wurde nicht genehmigt.

Facebook hat dein Konto markiert, da es die Commerce Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt. Dein Shop wird Kunden auf Instagram oder Facebook erst angezeigt, wenn dein Commerce-Konto genehmigt wurde."

Die alternative Option "Commerce Konto ersetzen" ist ausgegraut. 

Die Ablehnungs-Email von Facebook gibt leider auch keinerlei Hinweise darauf, an welcher Stelle die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt worden sind. 

Facebook Support zu kontaktieren, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe unsere Domain mittlerweile auf Facebook verifizieren lassen, aber es gibt keine Möglichkeit, eine erneute Überprüfung durch Facebook anzustossen .

Jemand eine Idee?

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2150 251 724

Hi Sandra,

magst du uns verraten, was du verkaufst und wie die Domain lautet? Wir hatten hier schon den Fall, dass FB einen Shop abgelehnt hat, weil „Pistole“ (Massagepistole) in der Webadresse enthalten war. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
0 Likes
sandracb
Neues Mitglied
2 0 0
Hallo Mario,

unsere Domain lautet connexxion-blonde.de

Ich habe festgestellt, dass Instagram z bsp den Hashtag xx (#xx) nicht zulässt. Aber ansonsten habe ich keine Idee, was das Problem sein könnte.

Es ist wirklich schräg, heute funktioniert auf einmal die Markierung unserer Artikel auf unserer Facebook Unternehmensseite. Trotzdem bleibt die Meldung bezüglich des Commerce Kontos im Shopify-Adminbereich.

Lg
Sandra

0 Likes
Patrick2000
Tourist
6 0 1

Guten Tag, ich habe das selbe Problem. nur bei mir dauert die Überprüfung schon einige Wochen. Nun habe ich die Meldung bekommen: Die gleiche wie bei Ihnen nach eine weiteren Überprüfung kam nun raus der Shop nicht mehr zulässig ist. Der Grund ist mir ein Rätsel. (Siehe Anhang) Jetzt sagte mir ein befreundeter Betreiber eines Onlineshops das es wohl nur möglich ist einen neuen Onlineshop zu erstellen. Ich freue mich auf Antworten.

Patrick2000_0-1613578798559.png

0 Likes
MichaK
Neues Mitglied
3 0 0

Guten Morgen an alle, bei mir sieht es ähnlich aus ich habe ebenfalls die Mitteilung erhalten: 

"Dein Facebook Commerce-Konto wurde nicht genehmigt. Facebook hat dein Konto markiert, da es die Commerce-Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt. Dein Shop wird Kunden auf Instagram oder Facebook erst angezeigt, wenn dein Commerce-Konto genehmigt wurde."

Ich komme genau bis zu dem Punkt wie bei den beiden anderen Teilnehmer auch, die erneute Überprüfung habe ich ebenfalls beantragt seit dem hängt es in der Luft. 

Produkte sind alle für FB zugelassen ich habe in Shopify alle Grün drin = Physische Artikel keine Digitalen Güter 

auf der FB Unternehmensseite habe ich zudem alle alten Beiträge Blogs etc. entfernt ebenso alte Angebote etc. Domain verif. ist auch durch ich habe versucht es erstmal in FB selbst so knapp wie möglich zu halten um keine unnötig alten Sachen drin zu haben und Bilder Logo Mail/Domain etc. aktualisiert das alles auf dem laufenden ist: 

Für uns wäre der Schritt auch extrem wichtig zumal wir nach dem Start mit Shopify sofort und täglich Verkäufe generieren ein Großteil der Kunden über Google kommt hier auch Pos. Rezensionen daraus folgen. 

Domain bei uns lautet: https://kummertbusiness.de

FB: Kummert Business

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar 

0 Likes
Angeltrangel_Ve
Neues Mitglied
1 0 0

MIr geht es ganz genauso.

Ich sitze da jetzt schon seit über 1 Woche dran und komme keinen Schritt weiter.

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2150 251 724

@sandracb / @Patrick2000 / @MichaK / @Angeltrangel_Ve – habt ihr mittlerweile schon Bewegung in die Sache bringen können?

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
0 Likes
MichaK
Neues Mitglied
3 0 0

Hi Mario wir sind immer noch dran. 

nachdem Unternehmen / Domain / Ausweis / Tel. etc. alles verifiziert wurde hatten wir nach dem Abgleich der Artikel shopify / fb 

1 Artikel im Warenbestand der von fb abgelehnt wurde / Zigarettenanzünderstecker für ein PKW 

daraufhin hatte ich bereits mit fb Kontakt ich schreibe dort aktuell immer mit "Dominik" vom Concierge Service - Fallnummer habe ich ebenfalls bekommen - der wiederum leitet immer alles an ein internes Spezialisten Team weiter. 

Für euch mal ein Auszug hier anbei: 

Hallo Michael,

Soweit ich das bei dir erkennen kann, kannst du deinen Shop bisher wegen des Zigarettenanzünders nicht veröffentlichen.

Da nicht sicher ist, ob dieser mit unseren policies übereinstimmt oder nicht, habe ich den Fall an ein internes Spezialisten Team weiter geleitet, welches das Anliegen selbst auch nochmal genau überprüfen wird.

Liebe Grüße,
Dominik
Facebook Concierge Support

Mittlerweile sind wir soweit dass wir die Artikel eingrenzen konnten: 

"Zigaretten" anzünderstecker

"Zigaretten" anzünderdose 

Batterieladekabel für "Zigaretten" anzünderstecker

Medizin- und Gesundheitsprodukte
Inserate dürfen keine Medizin- und Gesundheitsprodukte und ‑dienstleistungen (einschließlich medizinischer Geräte) oder Nikotin enthaltende Produkte zur Raucherentwöhnung fördern.

kurz um: wir haben jetzt nach und nach alles von FB freigegeben bekommen aktuell hängt es an 2 Artikeln 

SONAX Handdesinfektionsmittel (1 Liter) schützt gegen Bakterien & Viren für hygienische & wirksame Händedesinfektion
3920001814732617
Abgelehnt

Sonax 402141 Hände-Desinfektionsmittel - hygienische Händedesinfektion zur Desinfektion gegen Viren und Bakterien, 250 ml
5303745709700290
Abgelehnt

Diese haben wir aus dem Warenbestand jetzt entfernt werden aber nach wie vor noch bei FB mit geprüft ich hoffe das ist bald durch - das ist der absolute Wahnsinn.....

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2150 251 724

Danke @MichaK für die detaillierte Erläuterung … das deckt sich mit dem, was ich so an Erfahrungen mit FB Kontrollen gemacht hab. Ich hab mir gestern das Sortiment durchgeklickt und mich schon gewundert, ob eventuell Produkte aus dem Bereich "Hygieneartikel" die Alarmglocken bei Zuckerbergs Zwergen schrillen lassen.

Unter'm Strich bin ich voll bei Dir – das ist absolut mühsam und für Menschen mit Hausverstand oft nicht naheliegend nachvollziehbar, warum ein Store abgelehnt wird und welches kleine Detail den ganzen Prozess aufhält. Siehe auch mein Statement von weiter oben:

Wir hatten hier schon den Fall, dass FB einen Shop abgelehnt hat, weil „Pistole“ (Massagepistole) in der Webadresse enthalten war.

Ich halt Dir die Daumen, dass Du bald durch den Dschungel durch bist!

Mario

Studio Mitte
0 Likes
Gift-o-the-Jab
Pionier
166 8 58

Hey Alle!

Checkt doch den neuen Facebook Troubleshooting TOC hier