Facebook Commerce Konto nicht genehmigt

sandracb
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo liebe Community,

unser Shop ist seit Donnerstag online und läuft soweit sehr gut. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Facebook Verkaufskanal einzurichten, der uns super wichtig wäre. 

Es scheitert immer am vorletzten Punkt, und zeigt dann diese Meldung:

"Dein Facebook Commerce-Konto wurde nicht genehmigt.

Facebook hat dein Konto markiert, da es die Commerce Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt. Dein Shop wird Kunden auf Instagram oder Facebook erst angezeigt, wenn dein Commerce-Konto genehmigt wurde."

Die alternative Option "Commerce Konto ersetzen" ist ausgegraut. 

Die Ablehnungs-Email von Facebook gibt leider auch keinerlei Hinweise darauf, an welcher Stelle die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt worden sind. 

Facebook Support zu kontaktieren, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe unsere Domain mittlerweile auf Facebook verifizieren lassen, aber es gibt keine Möglichkeit, eine erneute Überprüfung durch Facebook anzustossen .

Jemand eine Idee?

11 ANTWORTEN 11
Zo92
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Michael,

kannst du mir bitte verraten, wie du zu dem Kontakt überhaupt gekommen bist? Ich bin schon seit Februar dran und schicke immer wieder eine Überprüfungsanfrage aber habe nie weder eine Email als Bestätigung, dass sie prüfen, noch habe ich eine Fallnummer erhalten. Oder hast du eine E-mailadresse der man anschreiben kann?

Vielen lieben Dank.

Zo

MichaK
Neues Mitglied
3 0 0

Guten Morgen Grüße dich, 

pass mal auf bei mir geschah das im Rahmen vom Verifizierungsprozess. Ich bin mir nicht sicher ob du beide Sachen schon durch hast. Ich musste ja zum einen die Domain verifizieren lassen, und dann habe ich noch meinen Ausweis als Lichtbild hochgeladen. Beim Ausweis hatte ich das Bild so gemacht dass man die ganzen Hologramme auf der Vorderseite vernünftig sehen kann wiederum war mein kompletter Name dann nicht mehr ganz zu sehen, daraufhin wurde ich angeschrieben nochmal hochladen, auf die Anfrage hatte ich gefragt wie lange es dauert bis diese Überprüfungen durch sind in unserem Fall bezog sich die Anfrage ja darauf weil einige Artikel gesperrt wurden. Und hier hatte sich dann jemand mit uns direkt in Verbindung gesetzt  bzw. der Dominik vom FB. Die Mail selbst habe ich vorliegen, würde aber nichts nützen da die Absendermailadresse von FB i.V.m. mit einem Fall / Case - mit der case-id (Fallnummer beginnt) die wiederum vorher von FB vergeben wurde. 

Halte uns mal hier auf dem laufenden. Grüße Micha