FROM CACHE - de_header
Gelöst

Facebook Pixel trackt NICHT und „Events TESTEN“ bringt keine Ergebnisse

Birne87
Besucher
2 0 0

Guten Tag,

 

ich möchte ehrlich sein und ich bin von dem Pixel aktuell sehr genervt.

Mit meinem vorherigen Werbekonto habe ich viel Zeit und mehrere hunderte € verbrannt, um den Pixel zum Laufen zu bekommen.

Die ersten Tage funktionierte es und auch bei den ersten Ads. Aber dann wurden auf einmal einfach nicht die anderen Event getrackt, nur Page View und Content.

Auch noch weitere Pixel zu erstellen klappte nicht und per Partner Integration für Shopify, wieder nur die 2 Events klappten, alle anderen nicht.

Auch der versuch über verschiedene Geräte und 3 verschiedene Browser lieferte kein Erfolg.

 

Nun habe ich das Werbekonto und Verknüpfung in meinem Shopify Shop alles entfernt und bei 0 angefangen, mit dem neuen Werbekonto und dem Pixel.

Wieder alles frisch eingerichtet und verifiziert vor 1 Woche.

Die Option „Events TESTEN“ bringt auch keinen Erfolg zu dem weiteren Tracking „kaufen“, „Warenkorb hinzufügen“ usw.

 

Lässt sich das Problem beheben?

 

 

pixel02.jpg

 

 

LG

Birne87

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Birne87 

Super freut mich! Ja, dieses eingebaute Tracking Feature in Shopify kann den Pixel sehr hemmen, also reicht es auf eine Cookie Banner App zu wechseln um deinen Kunden eine verbesserte Cookie Kontrolle anzubieten die der DSGVO konform ist.

Derzeit zeigt unsere Recherche, dass die GDPR App von Beeclever die einzige ist, die fast 100% Cookie-konform ist (nicht ganz da es sehr schwierig ist) laut dem neuen Cookie Gesetzt des EuGH vom 01.10.19 (DSGVO).

Der Grund:

Die App von Beeclever gibt deinen Kunden die erforderliche und granulare Kontrolle die laut dem Gesetz Pflicht ist. Die meisten Cookie Apps bieten das oft leider nicht.

Siehe hier was ich meine in meiner kurzen Demo:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @Birne87 

Danke für die Fragen und dazu frage ich zurück: hast du diese Ankreuzfelder aktiv (siehe ein Beispiel aus meinem eigenen Test Shop unten) und wenn ja, hast du in die Links in der Meldung geklickt um weiteres zu erfahren?

image.png

Ich rate diese Felder zu deaktivieren und stattdessen die GDPR von unseren Partner Beeclever zu verwenden um das

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Birne87
Besucher
2 0 0

- Eingeschränktes Tracking bei Kunden in Europa
- Eingeschränktes Tracking bei Kunden in Europa

Beide einfach jetzt mal AUS geschaltet!

Und siehe da der Pixel empfängt auf einmal Daten 🙂

011.jpg

012.png

 

Muss ich diese beiden Option aktiviert lassen, oder kann ich die AUS lassen?

 

Zusätzlich habe ich die Cookie Bar von "Ultimate GDPR EU Cookie Banner" als App installiert.

Reicht diese Cookie Bar rechtlich aus?

 

LG

Birne87

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Birne87 

Super freut mich! Ja, dieses eingebaute Tracking Feature in Shopify kann den Pixel sehr hemmen, also reicht es auf eine Cookie Banner App zu wechseln um deinen Kunden eine verbesserte Cookie Kontrolle anzubieten die der DSGVO konform ist.

Derzeit zeigt unsere Recherche, dass die GDPR App von Beeclever die einzige ist, die fast 100% Cookie-konform ist (nicht ganz da es sehr schwierig ist) laut dem neuen Cookie Gesetzt des EuGH vom 01.10.19 (DSGVO).

Der Grund:

Die App von Beeclever gibt deinen Kunden die erforderliche und granulare Kontrolle die laut dem Gesetz Pflicht ist. Die meisten Cookie Apps bieten das oft leider nicht.

Siehe hier was ich meine in meiner kurzen Demo:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swith97
Besucher
2 0 0

Hallo, ich habe das selbe problem seitdem ich das Facebook Conversion API installiert habe. Ich habe es wie @Birne87 auch mit einem neuen Pixel versucht, jedoch vergeblich. Die beschränkte Datenerhebung für Käufer aus der EU ist bei mir deaktiviert, aber ich erhalte trotzdem nur Page-view und Content ansehen als events. Meine Ads laufen schon seit Wochen blind. Ich benötige bitte dringend Hilfe.