Guten Tag,
weiß jemand einen Rat wenn man die native Shopify - FB Anbindung nimmt wie man die Titel anpassen kann nur für FB und Instagram?
So ähnlich wie im Google Merchant Center (Brand) (Titel) (Color). Geht so etwas auch nativ oder muss ich Manuel einen CSV im/export machen bzw. auf eine App ausweichen?
Ausgangspunkt:
Im Shop: Titel: Hose / Vendor: Nike / Color: Blau (Attribut) --> FB zeigt nur den Titel Hose an. Wenn jemand einen schnellen weg weiß bitte melden.
LG
Hey @Mr-Flo
Du möchtest also die Titel nur für FB und Instagram anpassen, ist das richtig? Du gibst das Beispiel im Shop: Titel: Hose / Vendor: Nike / Color: Blau (Attribut) --> FB zeigt nur den Titel Hose an obwohl es in Shopify bis zu drei Optionen gibt. Bevor wir das anschauen wäre es hilfreich wenn du mir ein oder zwei Bildschirmabgriffe schikst die zeigen genau was du meinst. Meinst du dass du die Optionen und Varianten im FB Shop auch hinzufügen oder anzeigen möchtest?
Derzeit ist es so das FB bestimmte Algorithm verwendet die bestimmen wie die Produkte und Titel angezeigt werden und dazu hat man keinen Zugriff oder Möglichkeit, auszuwählen, welche Varianten oder Optionen auf Facebook angezeigt werden.
Ein paar typische Anwendungsfälle warum mehr Kontrolle über wie die Produkte in Facebook angezeigt werden
Im Moment ist der beste Vorschlag, den ich machen kann wenn dir das sehr zu herzen liegt, separate Produkte für die verschiedenen Varianten und Optionen zu erstellen und speziell für den Facebook Vertriebskanal zu erstellen und sichtbar zu machen. Dies ist ganz klar keine optimale Lösung, würde aber mehr Kontrolle über die Produkte auf Facebook geben. Ich kann gerne eine Anfrage an unsere Entwickler schicken, um zu sehen, was wir in Zukunft diesbzgl. tun können!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi,
Produkte Anlegen nur für FB und Insta? Ist zwar schön und gut, aber wenn man mit Artikeln arbeitet von denen nur X Stück verfügbar sind und man keine Verlinkungung machen kann ist auch blöd.
Also im Shopify store schaut es so aus:
Laufschuhe
-Nike
--> Attribute : Größe und Farbe
FB stellt den Artikel nur als Laufschuh dar, ich will den Titel manipulieren nur für FB und Instagram: Laufschuh - Nike - Blau
so etwas geht wohl nicht, bei Google Merchant Center kann man Custom Beschreibung erstellen lassen.... bei FB nicht.
Also ist die einzige Möglichkeit eine modifizierte CSV Datei für FB zu erstellen und zu uploaden?
LG
Du sagst "die einzige Möglichkeit eine modifizierte CSV Datei für FB zu erstellen und zu uploaden". Wo genau willst du das uploaden oder was genau meinst du dabei?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024