FROM CACHE - de_header

Facebook Werbung schlechte Performance

readableart
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, 

Nichtmal seit IOS 14 sondern seit dem Facebook Absturz vor ein paar Wochen geht bei mir gar nichts mehr mit den Facebook ads. Hat noch jemand das Problem und vorallem kennt jemand eine Lösung?

 

Ich bin jetzt kein Anfänger sondern Fortgeschrittener also wird es eigentlich nicht an banalen Dingen liegen.

 

Ich habe seit über 1 Jahr nie Minustage gehabt und teilweise 500€ Umsatz mit 60€ Werbung gemacht. Plötzlich habe ich Verlusttage.

 

Die Nutzeranzahl ist konstant aber es scheinen komplett die falschen Leute zu sein. Grundlage ist eine grosse Kundenliste. 

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16269 2566 3831

Hey @readableart 

Der iOS 14 Update ist in der Tat die größte Veränderung für alle User von FB Werbung. Aber lass uns ein paar Lösungen hier anschauen trotz der Challenges Gabe_1-1635853004003.png
An erster Stelle habe ich hier ein paar Ressourcen die dir hoffentlich helfen können deinen ROAS wieder in Fahrt zu bringen:
iOS 14.XX und das jetzige 15.XX wird die Privatsphären-Einstellungen auf einen neuen Level heben (siehe Bild ganz unten). Die Leute müssen jetzt einwilligen ob sie getrackt werden wollen oder nicht von Facebook & Co. Und zwar direkt beim Aufmachen der App und nicht wie bei den Cookie Banner & Co. auf der Website selbst.
 
Sagen sie "Nein" dazu wird es nicht mehr möglich sein, die Kunden zu tracken mit dem normalen FB-Pixel. Und das wird nicht nur Facebook Ads betreffen, sondern auch Google Ads & Co.
Diese neue iOS-Version wird bald auf allen Mobile-Geräten von Apple aktiv sein also wohl nur eine Frage der Zeit, bis das auf allen Apple Geräten Standard sein wird und dann auch langsam auf Android auch.
 
WIE VIELE LEUTE WERDEN DAS TRACKING AKZEPTIEREN?