Hallo,
Nichtmal seit IOS 14 sondern seit dem Facebook Absturz vor ein paar Wochen geht bei mir gar nichts mehr mit den Facebook ads. Hat noch jemand das Problem und vorallem kennt jemand eine Lösung?
Ich bin jetzt kein Anfänger sondern Fortgeschrittener also wird es eigentlich nicht an banalen Dingen liegen.
Ich habe seit über 1 Jahr nie Minustage gehabt und teilweise 500€ Umsatz mit 60€ Werbung gemacht. Plötzlich habe ich Verlusttage.
Die Nutzeranzahl ist konstant aber es scheinen komplett die falschen Leute zu sein. Grundlage ist eine grosse Kundenliste.
Hey @readableart
WELCHEN EFFEKT HAT DIE ÄNDERUNG, WENN DIE LEUTE DAS TRACKING ***AKZEPTIEREN***?
EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG:
WAS MUST DU TUN? WIE KANNST DU DICH VORBEREITEN?
JETZT FEHLEN MIR ABER DIESE DATEN, WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?
WAS FÜR WEITERE MÖGLICHKEITEN HABE ICH, MEINE KAMPAGNE ZU TRACKEN?
GIBT ES EINE KOSTENGÜNSTIGE ALTERNATIVE?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
Gibt es ein Update zu einer besseren FB Werbe-Performance? Wir haben ein Produkt nur für den Online Channel entwickelt. Die Durchschnittsbewertung unserer Kunden ist 4,9 (58 Reviews). Und trotzdem müsste ich zu sperren. Unsere Online Werbungen (FB/Instagram, GoogleAds) funktionieren seit mehreren Monaten nicht und sind hoch defizitär. Pixeltracking ist optimal umgesetzt. Alles ist gut aufgesetzt. Und unser ROAS liegt bei nicht einmal 0,4. Mittlerweile arbeitet die dritte Agentur vergeblich an einer guten Performance.
Ist das Online Business Modell tot?
Das Online Business Modell nicht ganz aber, ja, ich höre den Schmerz den viele ausdrücken bzgl. Ads.
Ich habe für dich eine private Facebook Gruppe wo du ein paar qualifizierte Antworten zu Facebook wirst wenn du deine Frage hier postest.
Da gibt es einige Experten die sich damit gut auskennen. Und halte uns auf dem Laufenden wenn du eine Lösung findest!
@readableart bei mir ist es ähnlich, aber extrem seit genau 1. November.
Seit November bringt FB fast keine Käufe mehr. Bei der Werbung nichts, wirklich nichts verändert. Auch die LandingPage Aufrufe sind stark gesunken, bis zu 50% weniger Aufrufe obwohl nichts verändert wurde... komisch.
Habe natürlich schon alles Versucht bei den Ads, Lernphase neu getriggert, Ads komplett neu aufgesetzt usw usw, aber keine Verbesserung.
Im November war gerade mal ein guter Tag dabei, um die 300€ umgesetzt bei 70€ Werbung und plötzlich nächster Tag (es wurde NICHTS verändert) nur 40€ Umsatz, wow!
Hast du bereits eine Lösung gefunden @readableart bzw. wie läufts bei dir aktuell?
Hi,
nein habe keine Lösung und alles abgestellt. Werden wohl schlechte Umsatzzahlen für Facebook in der nächsten Zeit.
Die Preise für diese schlechte Performance sind ja einfach eine Unverschämtheit.
Habe auch alles durch von A bis Z. Zumal ich es 1 Jahr erfolgreich gemacht habe. Also der Support braucht mir nicht sagen, du musst aus der Lernphase raus usw.
Thema ist für mich durch. Ist jetzt auch nicht mein Hauptberuf zum Glück.
LG
Echt traurig was da mit FB los ist, heute zB beide Shops gerademal zusammen 40€ Umsatz und beide Shops zusammen 60 Landingpage Aufrufe bei über 120€ Werbeausgaben zum jetzigen Stand... was soll man da noch sagen?
@readableart ja das sind die typischen Aussagen vom FB Support. Wenns so weitergeht bleibt mir auch nichts anderes über als alles abzustellen. Vor kurzem noch bei beiden Shops mind. 800€ Umsatz jeden Tag bei nichtmal 150€ Werbeausgaben und jetzt jeden Tag Minus.
Hey Alle!
Facebook und die versch. Plattforms (nicht nur Shopify) sind sich des Problems bewusst und laut Twitter & Co. Aussagen wird bei FB nach einer Lösung geschraubt. Mehr als das hier kann ich aber leider nicht anbieten.
Die Performance wird Tag zu Tag schlechter, alleine schon die LandingPage Aufrufe: Bei diesen Store von heute bis jetzt (16:20) genau 60€ Werbeausgaben und gerademal 27 LandingPage Aufrufe, vor nen Monat hatte ich mit dem gleichen Budget um dieser Zeit mind. 100-120 Aufrufe, und es ist EXAKT die selbe Werbung wir vor einen Monat!
@Gabe habe gestern wieder mit dem FB Support geschrieben und laut denen gibt es keine höhere Anfragen das die Performance schlechter ist geschweige irgenteine Änderung mit dem Algo etc., aber die bekommen auch nur ihre Texte vorgeschoben was sie uns schreiben sollen.
Naja paar Tage warte ich noch ab, dann werden alle FB Ads bei allen Werbekonten angehalten, mir bleibt leider nichts anderes übrig.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024