Hallo,
heute erhielt ich eine Sendung mit 3 Heften des Unternehmens "Bewegungs 1x1", das über Shopify läuft, mit einer Rechnung und der Bitte, diese binnen 7 Tagen auf ein genanntes Konto zu überweisen.
Allerdings gibt meine Banking-App an, dass die dort genannten IBAN und BIC nicht zueinander passen. Ich kann folglich das Geld nicht überweisen.
Die Firma hat auf ihrer Homepage weder Impressum noch ein Hilfe-Menü.
Auch über das Internet kann ich keinen Kontakt herstellen.
Daher bitte ich Sie, mich an eine geeignete Stelle weiter zu verweisen, da ich vermutlich sonst eine - wenn auch unberechtigte - Mahnung erhalte.
Kann jemand helfen?
Danke,
Michael
Hey Michael! @meich
Danke für deine Meldung und nur so dass ich den Sachverhalt korrekt verstehe, du hast in diesem Shop Übungshefte bestellt, kannst sie aber nicht bezahlen aufgrund falscher IBAN und BIC?
Ich habe das jetzt selber in deren Checkout getestet und ich sehe eine Zahlungsoption - Bezahlung nach Lieferung im Checkout des Shops. Ist es die die du beim Kauf gewählt hast?
Bitte beachte dass wir nur die Plattform sind auf dem Einzelhändler ihre eigenen Shops aufbauen, ähnlich wie eine Einkaufszentrum-Verwaltung die Stellplätze für die kleinen Shops eines Einkaufszentrum anbietet. Wir haben also keinen Einfluss auf die Shops und deren Produkte und Inventur. Ich habe aber das Shop jetzt bei unserem Trust & Safety Team gemeldet. Die werden das 👀, werden aber ihre Ergebnisse nicht mir teilen.
Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:
Hoffe das hilft dir weiter!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
ja, es handelt sich um diesen Shop. Ich hatte per Rechnung bestellt und die Daten passen nicht zueinander. Danke für den Tipp mit der Bank, ich warte auf Antwort.
Gruß,
Michael
Nicht vergessen, du kannst auch unsere AUP Form ausfüllen um das Shop bei unserem Legal Team zu melden hier.
Halte uns auf dem Laufenden wie das geht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024