FROM CACHE - de_header

Feed für Google Shopping mit nicht allen Produktvarianten erstellen

BenDACe
Tourist
8 0 2

Hallo Liebe Community ,
ich habe eine Problem bei dem ich dachte das es vielleicht in die Diskussionen reinpasst.
Ich habe an sich nicht soviel Produkte aber in den Produkten gibt es teilweise bis zu 38 Varianten. Und ich würde gerne für Google Shopping Anzeigen nur jeweils 2 Größen pro Variante nehmen um nicht so viele EInzelprodukte zu haben, aber ich verstehe noch nicht ganz wie das funktioniert das ich mir ein seperates Feed anlegen kann. Um das im Merchant Center hochzuladen. Hoffe mir kann einer helfen.

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @BenDACe 

Danke für die Frage und ich kann voll verstehen, dass man des öfteren nicht will das alle Varianten in der Google Ad angezeigt werden.

Derzeit ist eine Steuerung auf Variantenebene mit den im Shopify-Admin erstellten Google-Smart-Campaigns nicht möglich. Die Absicht dahinter ist es, Händlern die Erstellung von Shopping-Kampagnen zu erleichtern, während der Google-Algorithmus den größten Teil der Arbeit übernimmt (eine Art "set it and leave it"-Ansatz). Ich weiß, dass dies vielleicht nicht das ist, was jeder Händler möchte, daher können alle auf jeden Fall eine App eines Drittanbieters verwenden, wie z. B. die Feed For Google Shopping-App, um einen mehr Kontrolle über den Google-Produkt-Feed für Anzeigen zu gewährleisten. Das bedeutet auch, dass man das Marketing direkt im Google Ads-Konto steuern muss.

Wenn du planst, die App für den Produktdaten-Feed zu nutzen, rate ich, den Shopify-Marketingbereich nicht gleichzeitig für Google Shopping-Kampagnen zu verwenden, da die Gefahr besteht, im Wesentlichen gegen sich selbst zu bieten. Um zu überprüfen, ob du eine aktive Kampagne hast, einfach auf "Marketing" klicken und unter "Recent Marketing" siehst du alle derzeit-aktiven Kampagnen.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BenDACe
Tourist
8 0 2

Hey @Gabe 

Ich habe dir zu danken ,wie immer für deine Guten Antworten. 🙂 

Also ich hab  ehrlich gesagt, die erste Smart Kampagne leider über Shopify gemacht, war aber von den Einstellung her ziemlich mies, daher hab ich sie direkt im Ads Konto dann angepasst.  Ich weiß wie die Systematiken von Google und Google Ads funktionieren. Mein Problem ist aktuell Merchant Center und die Produkt Anpassung. 🙂

Ich hab die App bei meiner Recherche auch gefunden und schon eingerichtet, leider hab ich ausversehen bei der Auswahl der Produkte nur das Startprodukte ausgewählt und nicht alle.  Die App hat auch leider ein Muster Artikel mit reingenommen den ich gar nicht über die Advertising vertreiben will. 

Bedeutet das jetzt, wenn ich die App installiere und nutzen will, das ich meine erste Smart Kampagne löschen muss und diese neu in Ads anlegen muss? 

Weißt du wie ich das mit den Feeds anpassen kann ? ist mir noch nicht ganz geläufig.  Ich hab unter anderem auch ein Produkt was laut Merchant Center und auch der App die du mir empfohlen hast angeblich ohne GTN Nummer und ohne Versand ist. Die ist aber alles angegeben.