Hallo,
Ich möchte in meinem Shop einen Filter anlegen, um die Suche nach Produkten für meine Kunden einfacher zu gestalten. Dies würde ich gerne mithilfe von Tags machen.
Auf diesem Weg kommt man auf die Seite von der ich spreche:
Search and Discovery -> Customize Filters -> Add Filter -> Source: Tags
Auf dieser Seite gibt es dann die Möglichkeit verschiedene Tags auszusuchen, die im Filter sein sollen und diese dann zu sichern. Trotzdem werden unter dem Filter in meinem Shop dann aber immer alle Tags die es allgemein gibt angezeigt und nicht nur die die ich vorher ausgewählt habe.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Dankeschön
LG
Hey @MMartini
Das Problem, das du beschreibst, tritt häufig bei der Verwendung von Tags als Filterquelle im Shopify-Shop auf. Obwohl du spezifische Tags für deine Filter auswählst, zeigt der Filter am Ende alle verfügbaren Tags an. Hier sind einige Schritte und Lösungen, die dir helfen können, das Problem zu beheben:
Wenn die Standard-Tag-Filterung nicht wie gewünscht funktioniert, kannst du benutzerdefinierte Filter implementieren, indem du Metafelder und Liquid-Code verwendest. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst.
Metafelder für die Produkte anlegen:
collection.liquid
oder eine entsprechende Datei und füge benutzerdefinierten Liquid-Code hinzu, um die Produkte basierend auf den Metafeldern zu filtern.
{% assign selected_tag = current_tags.first %}
<div class="custom-filters">
{% for product in collection.products %}
{% if product.metafields.custom.tag == selected_tag %}
<!-- Produkt anzeigen -->
<div class="product-item">
<h2>{{ product.title }}</h2>
<p>{{ product.metafields.custom.tag }}</p>
</div>
{% endif %}
{% endfor %}
</div>
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024