FROM CACHE - de_header
Gelöst

Flexible Wertgutscheine erstellen

jore87
Tourist
8 0 2

Hallo, ist es möglich in Shopify Flexible Wertgutscheine zu erstellen, Sprich der Kunde gibt zb. 25 Euro oder einen sonstigen Betrag X ein . Aktuell kann ich nur feste Werte hinterlegen, oder? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @jore87 

Danke für den interessanten Use-Case und das leuchtet ein -> der Kunde kann selber den Wert des Geschenkgutscheins entscheiden anstatt nur von Festwerten auswählen zu können. Schauen wir mal was alles möglich ist!

Können Kunden eines Online-Shops den Betrag für einen Geschenkkartenkauf anpassen? Derzeit nein. In Shopify POS kann man jedoch individuelle Beträge für Geschenkkarten eingeben, die in-person gekauft werden. Wenn ein Kunde online eine Geschenkkarte für einen Betrag kaufen möchte, der in deinem Online-Shop nicht zum Verkauf steht, kannst du stattdessen einen Auftragsentwurf für diesen Betrag erstellen. Nachdem der Kunde bezahlt hat, kann man ihm dann eine kostenlose Geschenkkarte in diesem Wert ausstellen. Das ist aber kein optimaler Workaround.

Dann ist es auch so dass wenn man ein Geschenkgutschein eingelöst hat, bleibt auch die Differenz im Gutschein erhalten falls man nicht den ganzen Saldo verwendet hat. Somit wäre dieses Problem eigentlich gelöst, so dass man kein verbleibenden Saldo in dieser Hinsicht verliert. 

Dann habe ich zwei Apps hier und hier. Siehe weitere Apps hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @jore87 

Danke für den interessanten Use-Case und das leuchtet ein -> der Kunde kann selber den Wert des Geschenkgutscheins entscheiden anstatt nur von Festwerten auswählen zu können. Schauen wir mal was alles möglich ist!

Können Kunden eines Online-Shops den Betrag für einen Geschenkkartenkauf anpassen? Derzeit nein. In Shopify POS kann man jedoch individuelle Beträge für Geschenkkarten eingeben, die in-person gekauft werden. Wenn ein Kunde online eine Geschenkkarte für einen Betrag kaufen möchte, der in deinem Online-Shop nicht zum Verkauf steht, kannst du stattdessen einen Auftragsentwurf für diesen Betrag erstellen. Nachdem der Kunde bezahlt hat, kann man ihm dann eine kostenlose Geschenkkarte in diesem Wert ausstellen. Das ist aber kein optimaler Workaround.

Dann ist es auch so dass wenn man ein Geschenkgutschein eingelöst hat, bleibt auch die Differenz im Gutschein erhalten falls man nicht den ganzen Saldo verwendet hat. Somit wäre dieses Problem eigentlich gelöst, so dass man kein verbleibenden Saldo in dieser Hinsicht verliert. 

Dann habe ich zwei Apps hier und hier. Siehe weitere Apps hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog