Hallo Freunde ich grüße Euch,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir jetzt diese FLOW Theme gekauft aber es wurde bei der Demo version etwas anders dargestellt... 😞
Also wenn man auf ein Produkt Klickt und wenn man sich dann auf dem Produkt befindet kann man ja zwischen Farbe und Größe auswählen. Und bei dem FLOW Theme zeigt es eckig an diese Produkt options Menü´s.
Bei mir im Theme welches ich gekauft habe gibt es dieses Menü nur als Kreise oder als Dropdown Menü... mehr kann ich da nicht auswählen!
Wie kann ich es finden bzw. um ändern wie bei dem wie es gezeigt und verkauft wird??
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich hab Euch hier mal ein Bild angefügt was ich meine!?
Ich DANKE Euch!!!
Hey @SERVI01
Wow, das Flow theme ist eins der besten...gute Wahl! Was hat eure Entscheidung dazu beeinflusst?
An erster Stelle ist es wichtig die Themes ausgiebig zu testen bevor man sie bezahlt und ich habe das Flow Theme jetzt in meiner Testumgebung getestet. In der Tat ist es so, dass die Colour Swatches mit den standard Farbkreisen out-of-the-box eingestellt sind und man die eigenen Bilder hochladen muss (mehr dazu in dieser Anleitung) um sie wie in der Demo darzustellen:
Zu den Einzelheiten wie du eure eigene Colour Swatches einrichten könnt, sowie auch andere Anpassungen, wären die Theme Entwickler die besten Ansprechpartner. Da du viel Geld für das Theme ausgegeben hast bieten die Theme Entwickler auch etwas Hilfe an falls ihr weitere Fragen zum Einrichten des Flow Themes habt. Die Entwickler könnt ihr über diese Form erreichen und die werden euch sicherlich weiterhelfen können.
Gerne kannst du hier einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel Page posten, so dass wir da einen 👁️ hineinwerfen können und Tipps abgeben!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ich grüße Dich Gabe,
erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung !!!
Ja okay verstehe.. das traurige ist halt man gibt schon soviel Geld aus und dann diese kleine Enttäuschung. Aber gut, für alles gibts ne Lösung!
Ich hab jetzt auch dank deiner Hilfe die Team Entwickler kontaktiert mal sehen was die tun können! Die shopify Experten wollten dafür nochmal 80$ haben 😅 !
Mal sehen was bei rum kommt! Ansonsten muss ich das mal mit den runden Kreisen ausprobieren!
@Gabe Ich hätte aber vielleicht noch eine andere wichtige Frage an dich!
Und zwar wenn man ein Produkt anlegt und es mehrere Farben hat bpw. Schwarz, Braun, Rot... Und man für Braun und rot auch weitere Bilder hinzufügt zeigt es aber nur die Bilder der Farben Schwarz und springt nicht direkt zu den Farben Braun und rot !? Weil bei den weiteren Farben wie Braun und Rot im Menü "Produkt anlegen", kann man immer nur ein weiteres Bild hinzufügen für diese weitere Farbe!?? Warum kann man da nicht mehr Bilder hinzufügen? Woran liegt das? Es wird dann immer nur ein Produkt Bild pro Farbe angezeigt... :(((
warum ist das so!?
ich Danke dir sehr für deine Mühe!!
Lieben Gruß
Ja, es verlangt etwas Bastelei, da hast du recht, aber das sollte dich nicht zurückhalten das beste aus diesem tollen Theme auszureizen!
Bzgl. dem $80, das wäre m. M. nach noch relativ billig wenn man diese Preise anschaut hier haha:
Bzgl. deiner Frage zu den Farben und Optionen, es hier wichtig zu beachten dass man diese in einer bestimmten Reihenfolge im Produkt einrichten muss. Auf der Shopify-Plattform ist es auch möglich, Bilder mit bestimmten Varianten eines Produkts zu verknüpfen. Beispielsweise kann man Bilder, die eine rote Version eines Produkts zeigen, mit der "Rot"-Variante dieses Produkts verknüpfen.
Wenn du jedoch Probleme damit hast, mehrere Bilder mit einer Produktvariante zu verknüpfen, könnte es an einigen Faktoren liegen. Poste hier vielleicht Beispiele sowie die genauen Schritte die du ausgeführt hast, so dass ich das besser analysieren kann.
Shopify erlaubt es standardmäßig nur, ein Bild pro Produktvariante hochzuladen und die meisten Themes können nur ein Bild pro Produktvariante anzeigen, unabhängig davon, wie viele Bilder man hochgeladen hat.
Es gibt Apps die es erlauben, mehrere Bilder mit einer Produktvariante zu verknüpfen. Beispiele dafür sind "Variant Image Automator" und "Variant Image Penguin". Diese Apps können auch dafür sorgen, dass das korrekte Bild angezeigt wird, wenn ein Kunde eine bestimmte Variante auswählt.
Ich Danke dir wirklich sehr für deine Hilfe und Antwort!
Ja es ist wirklich kompliziert und ich verstehe nicht warum es direkt so ist wie man darstellt... das ist sehr ärgerlich!
Ich schaue mal weiter und versuche erstmal mit Hilfe dem support es zu Lösen. Und das FLOW Theme ist sonst wirklich top es gefällt mir auch sehr, aber halt wie gesagt diese 1-2 dinge stören schon.
Wenn ich weitere Fragen habe werde ich mich definitiv wieder melden!
Liebe Grüße
Gabe ich grüß Dich mein Bester!
Ich habe es jetzt fast geschafft, aber dann kommt das nächste Problem 😄
ich habe eine Variante von den Vorgeschlagenen Shopify-Hilfen angewendet und habe den HEX Code für Farbe bei Schwarz eingefügt, aber wenn man dann auf Schwarz klickt oder mit der Maus über den Kreis geht dann erscheint der Hex Code... da soll aber "Schwarz" stehen! Ich habe hinter dem Hex Code versucht noch Schwarz zu schreiben aber dann funktioniert gar nichts und alles ist dann weg in dem Kreis.
Wie kann man das denn jetzt machen... ?? Siehe Bild!
Ich Danke Dir sehr für deine Arbeit und Mühe lieber @Gabe
Liebe Grüße
Du kannst den Namen der Farbe selber verwenden anstatt dem HEX Code, wie es in der Anleitung oben geschildert wird?
@Gift-o-the-Jab Ich Danke Dir für deine Nachricht!
Ja aber wenn ich es selbst hineinschreibe und verwende, dann wird bei dem Kreisel nicht die Farbe angezeigt sondern es bleibt leer... das ist das Problem!
Der Kreis wo man drauf klickt wo man die Farbe ändern kann muss die Farbe des Produktes bekommen.. aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Wenn ich den HEX code hineingebe dann kommt die Farbe in dem Kreis aber dann steht der HEX Code dort wenn man dort drauf klickt!
Hey @SERVI01
Das wird ein Experte/Programmierer anschauen müssen wie es aussieht da dies einen tieferen 👀 in dein Theme verlangen wird, das wir von hier aus nicht machen können. In unserer privaten FB Gruppe hier kannst du mit solchen Experten reden wenn du deine Frage da stellst.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024