Hallo,
ich habe einen Shop gebaut, der für Kursbuchungen gedacht ist (nur Buy Button). Jetzt hätte die Kundin gerne eine Abfrage bezüglich: Name, Alter, Kursnummer… und das natürlich alles parallel zu dem Checkout. D.h. am besten sollte in der Kontaktabfrage, die Standard beim Checkout angezeigt wird, Felder hinzugefügt werden. Jetzt ist meine Frage, wie ich dies lösen kann, momentan habe ich ein Jotform Formular in der Bestätigungsmail verlinkt, jedoch klickt das keiner an…
Hey @StevenBu
Danke für die Angaben und das leuchtet ein, dass man auf Shopify Seite gerne einen "Course Scheduler" oder "Terminkalender Widget" einbaut, wo die Kunden Name, Alter, Kursnummer… usw. eintragen können.
Ist somit das Shop der Kundin auf dem Lite Plan und ihr verwendet den Buy Button, habe ich das richtig verstanden? Oder meinst du den "Buy Now" button? Bist du auch Partner auf unserem Partner Program?
Falls ja, dann gibt es in dem von dir beschriebenen Szenario leider gleich zwei große Hindernisse: 1) es gibt kein aktives Theme auf Shopify Seite wo dieser Scheduler eingebaut werden könnte (dafür gibt es ja eine breite Palette an Apps), und 2) der Checkout ist nicht bearbeitbar, wie wir ja alle wissen, denn er unterliegt den strengen PCI Regeln.
Somit müsste die Kurse Scheduling-Logik in eure externe drittanbieter Webseite eingebaut werden. Das könnte wie folgt aussehen, wo ich annehme, dass eure externe Webseite wie folgt funktioniert:
Lass aber wissen, wenn ich das nicht richtig verstanden habe und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Moin @Gabe
Genau, wir nutzen den Shopify Lite Plan für diesen Kunden und sind auch im Partner Program.
Das Konstrukt ist folgendermaßen aufgebaut:
Bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge und Lösungsansätze
Mfg
Steven
Ja, Webflow ist in der Tat toll für Landing Pages. Arbeitest du auch mit dem Udesly Adaptor? Und was verlangt Webflow für das ganze? Und wäre eine Shopify Landing Page nicht ggf. zu erwägen auf dem Basic Plan mit €27/Monat anstatt €8?
Es sieht somit danach aus, dass der "Anmelden" Button in deinem Bild das Problem zu sein scheint im ganzen Workflow denn er führt direkt zum Shopify Checkout da er ja ein Buy Button ist. Könnte er vielleicht stattdessen zum Scheduler führen, wo man sich dann im Kurs einträgt und ein Kostenpreis wird dann erstellt worauf man dan zum Shopify Checkout geführt wird mit dem Buy Button?
In diesem Workflow wird es also sehr schwierig sein einen Scheduler einzubauen. Du kannst natürlich auch deine Frage in unserem "Spezialisten Design Forum" auf EN stellen hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024