FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Frage zu Affiliate & den AGB's meiner Website

Frage zu Affiliate & den AGB's meiner Website

gioacchino20
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

bei der Erstellung meiner Shopify-Website sind mir einige Fragen in den Sinn gekommen.

Ich möchte meine Website mit dem Amazon-Partnerprogramm aufbauen. 

Ich nutze die App "Amazon Importer Spreadr" und bearbeite die importierten Produkte an manchen Stellen über (Beschreibung & Produktbild).

Die erste Frage, die ich mir dabei stelle ist, gibt es eine Grenze an Produkten die man auf seiner Website bewerben darf? Außerdem, kann ich die Produkte in verschiedene Kategorien einteilen (wie z.B. Klamotten, Schuhe, Schmuck)? 

Wie schaut es überhaupt mit den AGBs aus? Wo mache ich die für meine Website passenden AGBs?

Gibt es Außerdem noch wichtige Punkte, die man als Starter im Affiliate-Marketing wissen sollte (die ausschließlich mit Shopify zutun haben)?

Danke im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @gioacchino20 

Hat dir meine Lösung im parallelen Leitfaden helfen können? Du hattest da nicht mehr geantwortet. Und wir haben eine Reihe Experten die sich mit so etwas gut auskennen in unserer privaten FB Gruppe hier falls du deine Fragen da auch stellen möchtest.

Und beim Aufbau deines Shop sowie Integration mit dem Amazon-Partnerprogramm gibt es ein paar Dinge zu beachten die ich jetzt für dich ge-googelt habe:

• Anzahl der Produkte: Es gibt keine spezifische Grenze für die Anzahl der Produkte, die du auf deiner Website bewerben darfst. Die Amazon Associates-Programmrichtlinien legen keine Beschränkungen für die Anzahl der beworbenen Produkte fest.
  • Produktkategorien: Ja, du kannst Produkte in verschiedene Kategorien einteilen. Shopify bietet die Flexibilität, komplexe Stores zu erstellen und Hunderte von Artikeln im Inventar zu halten. Du kannst deine Produkte in Kategorien wie Klamotten, Schuhe, Schmuck usw. organisieren, um deinen Kunden eine geordnete und zielgerichtete Einkaufserfahrung zu bieten.
  • AGBs für deine Website: Für die Erstellung von AGBs für deine Website kannst du entweder Vorlagen verwenden oder einen Rechtsbeistand zur Erstellung spezifischer, auf dein Geschäft zugeschnittener AGBs konsultieren. Es ist wichtig, dass deine AGBs den rechtlichen Anforderungen entsprechen und alle Aspekte deines Online-Geschäfts abdecken. Shopify bietet auch Hilfestellungen für die Erstellung von Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

Wichtige Punkte für Starter im Affiliate-Marketing mit Shopify:

• Stelle sicher, dass du die Anforderungen des Amazon Associate-Programms erfüllst, wie das Vorhandensein von originellem Inhalt auf deiner Website und die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.
  • Nutze Shopify’s leistungsstarke Store-Builder-Funktionen, um eine ansprechende und benutzerfreundliche Website zu erstellen.
  • Berücksichtige die Verwendung von Apps wie dem "Amazon Associate Connector App", um Produkte leicht von Amazon zu importieren und in deinem Shopify-Store zu listen.
  • Denke daran, dass du als Amazon Associate für jeden Kauf, der über deinen Link getätigt wird, eine Provision basierend auf der Produktkategorie verdienst.

Für weitere Informationen und detaillierte Anleitungen kannst du die offiziellen Seiten von Amazon besuchen. Dort findest du ausführliche Erklärungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Einstieg und die Optimierung deines Amazon Affiliate-Programms auf Shopify​​​​​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog