FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Freebies in Shopify einbinden

Freebies in Shopify einbinden

JK_89
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

ich komme aus dem kreativen Bereich und würde gerne in meinem Shopify-Shop eine Kategorie "Freebies" anlegen, wo meine Kunden selbst entscheiden können, ob sie den "kostenlosen" Artikel (Druckvorlagen, Malvorlagen, Schnittmuster etc.) in den Warenkorb legen möchten oder nicht. Ich vermisse ein bisschen die Option, den erstellen Artikel einfach ohne Preis zu aktivieren. Kennt hier jemand eine gute Lösung?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @JK_89 

Das hört sich toll an und ich habe dazu einen Tipp der dir gefallen könnte um deinen Kunden eine verbesserte Experience in deinem Shop anzubieten. 

Das Anbieten von kostenlosen Produkten oder "Freebies" in deinem Shop, wie Druckvorlagen, Malvorlagen oder Schnittmustern, ist also großartige Möglichkeit, Kunden anzuziehen und einen Mehrwert zu bieten. Obwohl Shopify direkt keine native Funktion zum Einstellen eines Produktpreises auf null bietet, gibt es einige Workarounds und Lösungen, die du in Betracht ziehen kannst, wie die Cart Convert App die ich im obigen Video demonstriere. Hier noch ein paar weitere Tipps aufgelistet:

• Produkte als kostenlos kennzeichnen: Du könntest deine Freebies mit einem Preis von 0,01 € einstellen und in der Produktbeschreibung darauf hinweisen, dass das Produkt an der Kasse kostenlos ist. Kunden verstehen oft, dass dies eine technische Einschränkung ist, und schätzen die Transparenz.
  • Drittanbieter-Apps verwenden: Im Shopify App Store gibt es verschiedene Apps, die erweiterte Funktionen für Versand und Produktmanagement bieten. Apps wie "Advanced Shipping Rules" oder "Better Shipping" könnten dir erlauben, spezifischere Einstellungen für kostenlose Produkte vorzunehmen, auch wenn sie hauptsächlich für Versandoptionen gedacht sind. Diese Apps bieten eine feinere Kontrolle über Versandarten und -kosten und könnten möglicherweise für die Bereitstellung von Freebies angepasst werden​​.
  • Eigene Lösungen entwickeln: Wenn du über technische Kenntnisse verfügst oder Zugang zu Entwicklern hast, könntest du ein eigenes Script schreiben, das die Funktionalität für kostenlose Produkte ermöglicht. Shopify Scripts bieten eine hohe Anpassungsfähigkeit und könnten eine Lösung bieten, um Produkte ohne Preis in den Warenkorb legen zu können.
  • Bundles anbieten: Eine weitere Möglichkeit ist das Anbieten von Produktbundles, bei denen du mehrere Produkte, einschließlich der Freebies, in einem Paket zusammenfasst. Du könntest theoretisch ein Bundle erstellen, das ein kostenloses Produkt enthält, und dieses als solches bewerben. Das Anlegen solcher Bundles kann über spezielle Apps oder durch manuelle Konfiguration in deinem Shopify-Shop erfolgen​​.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösungen Anpassungen oder die Verwendung von Apps erfordern können, die zusätzliche Kosten verursachen könnten. Daher solltest du die Optionen prüfen und diejenige wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen und technischen Möglichkeiten passt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog