FROM CACHE - de_header

Gebühren vs. Transaktionsgebühren

MWagner84
Tourist
13 0 2

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zu den Gebühren bzw. Transaktionsgebühren. Bisher habe ich gedacht, dass diese Angabe hier ALLES beinhaltet, was ich an Shopify bezahle:

image001.png

80% meiner Umsätze kommen via Paypal-Checkout - und ich bin in Österreich - dh. wir zahlen 1% des Umsatzes an Shopify. Aber jetzt bin ich mir unsicher, ob diese Transaktionsgebühren auch die Gebühren von Shopify-Payments erhalten - oder ob das NUR die Paypal Transaktionsgebühren sind.

Falls die Shopify-Payments-Gebühren extra berechnet werden, weiß ich nicht, wo ich die finde. Ich brauche unbedingt Klarheit - eine Übersicht, wo ich alles was ich an Shopify inkl. Grundgebühren, Apps usw. bezahle pro Monat sehe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

 

LG

Manuel

1 ANTWORT 1

MWagner84
Tourist
13 0 2

OK - ich hab mal folgende Theorie:

Die Fees für Shopify-Payment wird direkt den Auszahlungen abgezogen, aber die Transaktionsgebühren werden der hinterlegten Zahlungsmethode in Rechnung gestellt. Also sind das getrennte Gebühren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das noch vom Dezember 2020 nachvollziehen kann? Ich finde irgendwie keine einheitliche Übersicht zu dem allem.. danke!