FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gesamtmenge der bestellten einzelnen Artikel

Gelöst

Gesamtmenge der bestellten einzelnen Artikel

gustave04
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es für folgendes Problem eine Lösung/ Möglichkeit gibt.

Wenn ich mehrere Bestellung Erhalten habe, kann ich nirgends einsehen wie viele Artikel ich von jedem Produkt vorbereiten/ auf Lager haben muss.

Ich hätte gern eine Übersicht, die mir sagt: Von Produkt A brauchst du 4 Stück und von Produkt C 7 Stück.

So kann ich dann diese fertigstellen und später die einzelnen Bestllungen zusammenstellen.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@gustave04 leider ist das etwas, was man nicht aus Shopify direkt als Information beziehen kann. Einzig bei dem Inventar könnte man sich die "Zugesagt"-Zahlen der Produkte verwenden, um daraus den notwendigen Bedarf zu ermitteln. Aber hier fehlen dann eben noch die dazu passenden Bestellungen. Betrifft das denn alle Produkte aus dem Shop oder nur einen Teil der Produkte?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@gustave04 in jeder Bestellung (Backend) solltest du die Anzahl der bestellten Artikel einsehen können. 
In der Regel ist es ja so, dass du die Produkte mit einer bestimmten Anzahl auf Lager hast. Shopify zieht diese dann bei einer Bestellung entsprechend ab.

Eine Ausnahme sind Produkte, bei denen du den Bestand nicht verfolgst (Pre-order oder digitale Produkte).

Oder meinst du etwas wie eine ausgedruckte Kommissionierliste?

gustave04
Besucher
2 0 0

Moin,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ja genau, ich meine eher die Kommissionierliste. 

Ich würde also gern eine Übersicht haben, die mir zusammenfasst, wie viele Artikel (Menge) von einem Produkt bestellt wurden (alle offenen Bestellungen zsm.). Bzw. noch nicht ausgeführt sind, da ich die Ware auf Anfrage herstelle/ herstellen möchte. Im Normalfall müsste ich sonst jede Bestellung einzeln durchgehen und die Artikel + Anzahl notieren, um dann die Gesamtmenge auszurechnen.

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@gustave04 leider ist das etwas, was man nicht aus Shopify direkt als Information beziehen kann. Einzig bei dem Inventar könnte man sich die "Zugesagt"-Zahlen der Produkte verwenden, um daraus den notwendigen Bedarf zu ermitteln. Aber hier fehlen dann eben noch die dazu passenden Bestellungen. Betrifft das denn alle Produkte aus dem Shop oder nur einen Teil der Produkte?