FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gesamtumsatz Shopify - Dis­kre­panz Gesamtleistung Buchhaltung

Gesamtumsatz Shopify - Dis­kre­panz Gesamtleistung Buchhaltung

BS94
Shopify Partner
12 0 7

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Gesamtumsatz in Shopify. Wenn ich alle Transaktionen in unsere Buchhaltung importiere und ordnungsgemäß verbuche, dann erhalte ich für den Umsatz, sprich Gesamtleistung, in der BWA einen unterschiedlichen Wert, verglichen mit dem aus Shopify (Gesamtumsatz). Ich habe bereits jeden "Stein umgedreht" und bin ratlos. 

Kann es eventuell sein, dass im Gesamtumsatz in Shopify Rabatte etc. z.B. durch Apps nicht immer korrekt berücksichtigt werden? Hat jemand ähnliche Probleme?

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt bin ich ein wenig angespannt und würde mich riesig über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank

Sebastian

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey Sebastian! @BS94 

Danke für die wichtige Frage. Um dir helfen zu können bräuchten wir mehr Angaben. Wenn du uns die Diskrepanzen als Bildschirmabgriffe hier schicken könntest dann hätten wir etwas mehr Kontext in diese Differenzen und genau warum das so ist (natürlich mit allen sensiblen Daten verpixelt). Welche Reports exportierst du da zum Beispiel und wie genau unterscheiden sich die Zahlen? Und welche Schritte unternimmst du da genau? Je mehr du uns schickst desto schneller können wir das lösen. Monosnap.com ist ein gratis Screen Grabbing Tool.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BS94
Shopify Partner
12 0 7

Hallo Gabe,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen... Shopify hat alles korrekt gemacht. Es hat sich um einen Buchhaltungsfehler gehandelt.

VG
Sebastian

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@BS94 

Ah ok, danke für die Rückmeldung!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog