FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Geschätzte Steuern beim Checkout entfernen

Gelöst

Geschätzte Steuern beim Checkout entfernen

GamerSpark
Tourist
9 2 4

Hi Zusammen,

ich befinde mich derzeitig noch im Aufbau meines Shops.

Ein paar Randinfos bevor es zu meiner Frage geht:

Ich wende die Kleinunternehmerregel an, weshalb ich keine Steuern ausweise bzw. erhebe.

Verkaufen werde ich auch (erstmal) nur an Kunden in Deutschland.

Ich hab das auch in den Einstellung für die Steuern soweit eingestellt (denke ich ;)).

GamerSpark_1-1721229708563.png

GamerSpark_2-1721229875011.png

Meine Umsatzsteuer-Id habe ich angegeben.

In der Tabelle der Produktvarianten ist unter "Steuer erheben" keine Variante ausgewählt.

Zu meiner Frage:

Bei meinem Checkout wird aber dennoch der Punkt "Geschätzte Steuern" angezeigt und berechnet.

Ich finde es aber eher irreführend, wenn das beim Checkout steht und am Ende keine Steuern erhoben werden.

Weiß jemand, was ich wo einstellen muss, damit es nicht mehr angezeigt wird?

GamerSpark_0-1721229479175.png

Vielen Dank!

LG Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
GamerSpark
Tourist
9 2 4

Erfolg.

Hi Gabe,

also ich habe es mit mehreren Adressen in Deutschland probiert und leider immer das gleiche Ergebnis (bei Land/Region beim Checkout ist auch nur Deutschland auswählbar). Ich habe auch immer alle Pflichtfelder ausgefüllt, also so wie es auch ein Kunde tun würde.

Ich habe mal das Kästchen "Umsatzsteuer in Produktpreisen und Versandtarifen einschließen" angekreuzt und jetzt ist "geschätzte Steuern" weg, aber unter der Gesamtsumme steht nun "inkl. MwSt", was ja leider auch nicht korrekt ist.

Jetzt steht auch bei allen Produktseiten unter dem jeweiligen Produktpreis "inkl. Steuer".

GamerSpark_0-1721321539057.png

Aber: ich habe folgenden Artikel bei Shopify gefunden Steuerüberschreibungen und Steuerbefreiungen 

Insbesondere folgenden Abschnitt

GamerSpark_2-1721322228125.png

Sobald man dann sowohl bei Versand-&Produktüberschreibungen 0% einträgt, ist "geschätzte Steuer" weg.

Bei Produktüberschreibungen muss man halt jede Kollektion für die das gelten soll, eine Überschreibung erstellen.

Aber grundsätzlich recht einfach 😄

Danke @Gabe, über den Artikel "geschätzte Steuern während des Checkouts" habe ich den Artikel Überschreibungen gefunden.

War mir vorher nicht so bewusst, wie die genau funktionieren.

Gruß Fabian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey Fabian! @GamerSpark 

Ja, das ist nicht besonders hilfreich denn du beziehst ja keine Steuer als Kleinunternehmer und laut deinen Screenshots hast du alles korrekt eingerichtet. Was passiert wenn du das erste Kästchen oben ankreuzt nur so als "Dummy Change" um es zu testen? Du hast ja deine Ust.ID.Nr. in den Steuereinstellungen hinzugefügt und die Kleinunternehmer Option bereits gewählt.

Ich weiss, dass wenn man in die USA verkauft dann muss man die Estimated Tax im Checkout angeben denn das ist IRS Gesetz in den USA. Ist dein Screenshot also eine Bestellung mit einer US Ship-to Adresse? Wenn ja, dann ist das das erwartete Systemverhalten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GamerSpark
Tourist
9 2 4

Erfolg.

Hi Gabe,

also ich habe es mit mehreren Adressen in Deutschland probiert und leider immer das gleiche Ergebnis (bei Land/Region beim Checkout ist auch nur Deutschland auswählbar). Ich habe auch immer alle Pflichtfelder ausgefüllt, also so wie es auch ein Kunde tun würde.

Ich habe mal das Kästchen "Umsatzsteuer in Produktpreisen und Versandtarifen einschließen" angekreuzt und jetzt ist "geschätzte Steuern" weg, aber unter der Gesamtsumme steht nun "inkl. MwSt", was ja leider auch nicht korrekt ist.

Jetzt steht auch bei allen Produktseiten unter dem jeweiligen Produktpreis "inkl. Steuer".

GamerSpark_0-1721321539057.png

Aber: ich habe folgenden Artikel bei Shopify gefunden Steuerüberschreibungen und Steuerbefreiungen 

Insbesondere folgenden Abschnitt

GamerSpark_2-1721322228125.png

Sobald man dann sowohl bei Versand-&Produktüberschreibungen 0% einträgt, ist "geschätzte Steuer" weg.

Bei Produktüberschreibungen muss man halt jede Kollektion für die das gelten soll, eine Überschreibung erstellen.

Aber grundsätzlich recht einfach 😄

Danke @Gabe, über den Artikel "geschätzte Steuern während des Checkouts" habe ich den Artikel Überschreibungen gefunden.

War mir vorher nicht so bewusst, wie die genau funktionieren.

Gruß Fabian

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey Fabian! @GamerSpark 

ja das wäre somit der beste Workaround! Und Guess what? Direkt unterhalb diesem Beitrag wirst du diesen in den Empfehlungen sehen der genau dieses Thema angeht:

image.png

GamerSpark
Tourist
9 2 4

Da hab ich wohl ziemlich bescheiden die Suchfunktion genutzt..

Danke für den Hinweis!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @GamerSpark 

Hast du das "Geschätzte Steuern" aus dem Checkout entfernen können?

GamerSpark
Tourist
9 2 4

Hi Gabe,

ja, für den Checkout habe ich einfach bei den Übersetzungen den englischen Text entsprechend angepasst.

Das war dann doch recht einfach 😄

Gruß Fabian

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

giphy