Hallo,
ich würde gerne einen Geschenkgutschein anbieten, der als schön formatiertes PDF bei den Kund:innen ankommt, diese es einfach ausdrucken und z. B. unter den Christbaum legen können. Gibt es dafür eine passende App? Habe schon viele durchprobiert aber fast nirgends ist die Option mit einem schön formatierten Dokument zum Ausdrucken dabei.
Vielen Dank im Voraus!
Hey @juliacz
Super, dass du schon deinen Shop für die Christmas Festive Season vorbereitest! Wie sieht es mit Halloween und BFCM aus?
Du möchtest also, dass die Kund:innen ein ansprechend gestaltetes PDF erhalten, das sie ausdrucken und physisch verschenken können. Hier sind einige Schritte, die du in Erwägung ziehen könntest und obwohl du schon viele Apps ausprobiert hast, könnten neue Apps hinzugekommen sein oder bestehende Apps könnten aktualisiert worden sein, um diese Funktion zu unterstützen.
Eigene Lösung: Falls du keinen passenden Dienst findest, könntest du auch überlegen, mit einem Designer zusammenzuarbeiten, der ein schönes PDF-Template für dich erstellt. Wenn ein Kunde dann einen Geschenkgutschein kauft, könntest du das PDF manuell mit den entsprechenden Informationen (z.B. Gutscheincode) befüllen und dem Kunden per E-Mail zuschicken. Dies ist natürlich nicht die automatisierteste Lösung, könnte aber in der Zwischenzeit funktionieren. Es gibt viele Dienste, die sich auf digitale Geschenkgutscheine spezialisiert haben. Einige dieser Dienste bieten Integrationen mit Shopify an und könnten die von dir gewünschten Funktionen bieten.
Wenn du die Ressourcen hast (oder bereit bist, in die Entwicklung zu investieren), könntest du auch überlegen, eine eigene App oder ein eigenes Tool zu entwickeln (oder entwickeln zu lassen), das genau das macht, was du möchtest. Gerne kann ich dabei helfen!
Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024