Ich bin grade dabei mit dem Dropshipping anzufangen,.. da ich noch minerjährig bin, ist der Prozess einer Gewerbeanmeldung um einiges komplexer und ist von langer dauer. Wahrscheinlich muss ich noch mindestens drei Monate warten. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken erstmals OHNE Gewerbeanmeldung anfangen und den Shop mit den Daten meiner Eltern zu verifizieren. Kann das rechtliche Probleme haben? Hat das Konsiquenzen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @ProMent
Danke für die Fragen und 👀 wir uns das Thema Dropshipping und ein Shopify Shop hier an, da du in Deutschland(?) ansässig bist und auch dazu minderjährig.
Beim Betreiben eines Dropshipping-Geschäfts in Deutschland gibt es einige sehr wichtige rechtliche Aspekte zu beachten, insbesondere wenn du planst, den Shop unter dem Namen deiner Eltern zu betreiben und noch minderjährig bist.
Unten liste ich somit einige der Punkte, die du in Betracht nehmen musst bevor du so etwas startest, und ich verlinke auch weitere Ressourcen unten die ich dich bitten würde, gründlich durchzulesen und deine Hausaufgaben zu machen 😉 bevor du mit einem Shop beginnst.
Der folgende Sachverhalt könnte auch ein super projekt für deine Schularbeiten sein, falls du noch in der Schule bist oder vor hast BWL bzw. VWL zu studieren! 😉
Hier die wichtigsten Punkte bevor du mit dem China Dropshipping beginsst:
Es ist wichtig, sich im Voraus umfassend über diese Aspekte zu informieren und bei Bedarf fachkundigen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass das Geschäft rechtlich abgesichert ist. Da du noch minderjährig bist, ist es besonders wichtig, dass du oder deine Eltern sich rechtlich beraten lassen, bevor du das Geschäft unter ihrem Namen betreibst. Also, professionelle Beratung in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass dein Geschäft vollständig mit den Datenschutzgesetzen übereinstimmt. Dies kann helfen, potenzielle rechtliche Risiken zu minimieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @ProMent
Danke für die Fragen und 👀 wir uns das Thema Dropshipping und ein Shopify Shop hier an, da du in Deutschland(?) ansässig bist und auch dazu minderjährig.
Beim Betreiben eines Dropshipping-Geschäfts in Deutschland gibt es einige sehr wichtige rechtliche Aspekte zu beachten, insbesondere wenn du planst, den Shop unter dem Namen deiner Eltern zu betreiben und noch minderjährig bist.
Unten liste ich somit einige der Punkte, die du in Betracht nehmen musst bevor du so etwas startest, und ich verlinke auch weitere Ressourcen unten die ich dich bitten würde, gründlich durchzulesen und deine Hausaufgaben zu machen 😉 bevor du mit einem Shop beginnst.
Der folgende Sachverhalt könnte auch ein super projekt für deine Schularbeiten sein, falls du noch in der Schule bist oder vor hast BWL bzw. VWL zu studieren! 😉
Hier die wichtigsten Punkte bevor du mit dem China Dropshipping beginsst:
Es ist wichtig, sich im Voraus umfassend über diese Aspekte zu informieren und bei Bedarf fachkundigen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass das Geschäft rechtlich abgesichert ist. Da du noch minderjährig bist, ist es besonders wichtig, dass du oder deine Eltern sich rechtlich beraten lassen, bevor du das Geschäft unter ihrem Namen betreibst. Also, professionelle Beratung in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass dein Geschäft vollständig mit den Datenschutzgesetzen übereinstimmt. Dies kann helfen, potenzielle rechtliche Risiken zu minimieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hast du das lösen können?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024