Auch auf die Gefahr hin, mich voll zum Deppen zu machen die Frage, ob und welche Unterschiede es zwischen einem Spotify Shop und einer Spotify Website bzw. zwischen der Einbindung Spoitifys mittels eines "jetzt kaufen" Buttons auf einer bestehenden Website gibt....
1. Ich habe trotz Recherche bisher nicht begriffen, ob ich mit Spotify auf Wunsch eine ganze Website erstellen (und damit eine bestehende komplett ersetzen) kann oder "nur" quasi einen Shop mit ggf. ein paar Nebenseiten...
2. Noch mehr verwirrt hat mich, dass überall (selbst auf der Spotify Website selbst) unterschieden wird, so steht unten am Ende der Site :
Sind das Synonyme und wegen SEO einzeln dargestellt, oder unterscheiden die sich im Funktionsumfang o.Ä.?
3. Habe ich zumindest richtig erfasst, dass die Variante Einbindung per "jetzt kaufen" Button eine Möglichkeit ist, die Website dort zu lassen, wo sie ist und "nur" für den Shop auf Shopify zu "leiten" ? Wenn ja, inwiefern unterscheidet sich das preislich, also ist eine "komplettlösung" teurer als nur der "jetzt kaufen" button?
4. Wenn man auf Shopify eine komplette Website erstellen kann --> kann man dann eine bestehende auch "migrieren" oder muss die mit einem Shopify Theme komplett neu erstellt werden ?
danke für jedwede Hinweise
Hey @Tom_Berger23
Danke für deine Fragen aber an erster Stelle nehme ich an du meinst wahrscheinlich Shopify und nicht Spotify! 😉
Und hast du ein Testshop mit uns schon gestartet? Das frage ich weil wir hier gerne darüber plaudern können, aber du erfährst mit einem Testshop einfach viel mehr aus erster Hand, was Shopify alles anbietet.
Bei der SaaS Shopify (Software as a Service) ist es so, dass man im Grunde ein Shop bauen kann zusammen mit einem Toolbox das sehr viele WaWi Funktionen anbietet, die man halt von einer kompletten Warenwirtschaft erwartet.
Ein Shopify Onlineshop kommt somit mit einer vollständigen E-Commerce-Lösung im Admin, die speziell darauf ausgerichtet ist, Produkte online zu verkaufen. Diese Lösung beinhaltet Produktseiten, Warenkorb, Kassenprozess und Verwaltungstools für Bestellungen und Inventar.
Du kannst z. B. eine vollständige Website mit dem Tool bauen mit verschiedenen Seiten (z.B. Startseite, Über-uns-Seiten, Blogseiten) erstellen, die den Onlineshop integriert. Shopify fungiert also als Backend WaWi zzgl. vollständiger Website-Builder mit umfassenden E-Commerce-Funktionen.
"Jetzt kaufen" Button: Mit dem Shopify Buy Button kannst du Produkte über eine bestehende nicht-Shopify Website verkaufen, ohne die gesamte Website auf Shopify zu migrieren. Diese Funktion ermöglicht es dir, den Shopify's best-konvertierenden Checkout der Welt in eine bestehende drittanbieter Website zu integrieren.
Preispläne:
Migration: Die Migration einer bestehenden Website zu Shopify erfordert in der Regel den Neuaufbau der Website mit einem Shopify-Theme. Inhalte und Daten (z.B. Produkte, Kundeninformationen) können importiert werden, aber das Layout und Design müssen meist neu erstellt werden, um die Shopify-Templates und Funktionen zu nutzen.
Weitere Informationen findest du direkt auf der Shopify-Landingpage.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
1. Danke für schnelle und präzise Antwort
2. Rückfrage -> richtig verstanden, dass Shopify Online shop und Shopify Websitebuilder konkret nicht 2 verschiedene Produkte? Funkt.umfang hängt von Plan ab, ich muss mich aber nicht zwischen OShop und/oder Websitebuilder-Lösug entscheiden, richtig?
Ganz genau so ist es!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024