Hey Leute
bei tiktok kann ich nicht wie bei Meta Storys planen, habe nach einem Planungstool gesucht, bin aber leider nur auf ein Planungstool für TikTok Beiträge und nicht für Story gestoßen. Beiträge kann ich ja über TikTok planen aber nicht Storys.
Gibts da ein Planungstool das ich nicht kenne?
wie macht ihr das? Ich möchte regelmäßig etwas posten.
lg
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hmm, ein TT Experte bin ich nicht aber wenn ich so die verlinkten Ressourcen lese, dann ja, es scheint wenn du eine Story auf TikTok postest, wird diese in einem speziellen "Story"-Bereich auf deinem Profil angezeigt, ähnlich wie bei anderen sozialen Medien wie Instagram. Das bedeutet ggf., dass jeder, der auf dein TikTok-Profil geht, die Story sehen und darauf klicken kann.
Und ja, genau wie bei anderen Plattformen, die das Story-Feature anbieten, verschwinden TikTok-Stories nach 24 Stunden automatisch und sind dann nicht mehr sichtbar für deine Follower oder andere Benutzer.
Beachte jedoch, dass, obwohl sie nach 24 Stunden für die Öffentlichkeit verschwinden, du immer noch Zugriff auf die Views, Kommentare und andere Interaktionsdaten der Story haben solltest, sodass du ihre Performance nachvollziehen kannst. Es ist jedoch immer ratsam, dich mit den aktuellen Ressourcen von TikTok vertraut zu machen, da TT sich stets weiterentwickelt und ändert.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @T_50
Das scheint eine Limitation von TT zu sein, Stories planen zu können. Auch viele Drittanbieter-Tools, die Social-Media-Planung anbieten, haben zu diesem Zeitpunkt noch keinen Support für TikTok-Stories, da dieses Feature relativ neu ist.
Wenn du regelmäßig posten möchtest und bisher kein Planungstool für TikTok-Stories gefunden hast, könntest du folgende Alternativen in Betracht ziehen:
Zum Schluss empfehle ich dir, regelmäßig im Shopify App Store oder auf den Webseiten von bekannten Social-Media-Management-Tools wie Buffer, Hootsuite, Later usw. nach Updates zu suchen, um zu sehen, ob sie inzwischen Unterstützung für TikTok-Stories hinzugefügt haben. Es ist immer gut, auf dem Laufenden zu bleiben, da die Branche sehr dynamisch ist und sich ständig weiterentwickelt.
Ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das Feature gibts ja seit Anfang 2022, dachte deshalb dass nach über einem Jahr ein Tool o.ä. dafür gibt…
lg
Haben dir die TT Ressourcen helfen können?
Ich wüsste jz nicht wie die mir helfen können oder gibt es eine versteckte Funktion wie man das planen von Storys bei TT machen kann 😅
Und ich habe gerade eine Story zum erstmal mal bei TT gepostet und das wird nicht nur auf meinem PB an sich sondern auch auf meinem Profil als „Story“ angezeigt. Sieht das dann jeder der auf mein Profil kommt?
Und die Storys verschwinden nach 24h komplett oder ?
Erfolg.
Hmm, ein TT Experte bin ich nicht aber wenn ich so die verlinkten Ressourcen lese, dann ja, es scheint wenn du eine Story auf TikTok postest, wird diese in einem speziellen "Story"-Bereich auf deinem Profil angezeigt, ähnlich wie bei anderen sozialen Medien wie Instagram. Das bedeutet ggf., dass jeder, der auf dein TikTok-Profil geht, die Story sehen und darauf klicken kann.
Und ja, genau wie bei anderen Plattformen, die das Story-Feature anbieten, verschwinden TikTok-Stories nach 24 Stunden automatisch und sind dann nicht mehr sichtbar für deine Follower oder andere Benutzer.
Beachte jedoch, dass, obwohl sie nach 24 Stunden für die Öffentlichkeit verschwinden, du immer noch Zugriff auf die Views, Kommentare und andere Interaktionsdaten der Story haben solltest, sodass du ihre Performance nachvollziehen kannst. Es ist jedoch immer ratsam, dich mit den aktuellen Ressourcen von TikTok vertraut zu machen, da TT sich stets weiterentwickelt und ändert.
Ok danke 👍
Gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024