Hallo liebe Community,
Hi @BADAHO
Vielen Dank für deine Fragen und erstmals ein herzliches Willkommen auf unserer Plattform! Wir freuen uns euch an Bord zu haben und hier in der Community können wir gerne weiter über den Aufbau eures Shops plaudern und euch auf dieser Reise begleiten. Nicht vergessen, wenn du den Link deines Shops hier einfügst, kann ich da auch gerne einen Blick hineinwerfen und Tipps abgeben. Du kannst gleich danach auch die URL wieder löschen wenn du möchtest.
Was für Produkte wollt ihr verkaufen und an was für ein Zielpublikum wenn ich fragen darf? Da du viele Fragen hast dachte ich mir wäre es einfacher deine Fragen in einer Video Demonstration einzugehen und dabei anhand meines eigenen Testshops die vielen Bereich zu zeigen.
Lass wissen falls du meinen Video hier nicht sehen oder hören kannst:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @BADAHO
Das freut mich, dass das hilfreich war und wir stehen hier immer zur Verfügung um euch auf dieser spannenden Reise zu begleiten!
Hier noch ein paar Weitere Antworten auf deine Fragen:
Dazu habe ich sogar einen Leitfaden von heute, der dir hoffentlich alle Fragen zum Thema "E-Mail Hosting Service" beantwortet: https://bit.ly/3mry5dd
Und danke für die Links zum Thema rechtskonforme Mailarchivierung. Nachdem ich die zwei Artikel durchgelesen habe, bin ich überzeugt, dass mein obiger Link (https://bit.ly/3mry5dd) zum Thema Google Workspace eine umfassende Lösung mit dem man auch das Problem bzgl. der rechtskonformen Mailarchivierung ganz einfach löst denke ich.
Ganz genau und in meinem oben-verlinkten Leitfaden zeige ich wie du das ganze einrichten kannst und alle E-Mails mit dem GW Tool managen kannst. Das ist die €4,86/Monat sicherlich wert.
Dafür sind wir ja hier! 2022 wird ein grosses Jahr!
Hallo @Gabe ,
Du sagst, dass alle E-Mails, die Shopify an Kunden sendet, auch automatisch an den Shop Inhaber geschickt werden.
Ich kann in meinen Postfächern ("Kontakt-E-Mail des Shops" und auch "Absender-E-Mail") keine dieser automatischen E-Mails finden (z.B. Versandbestätigung oder Bestellbestätigung).
Bei den Kunden kommen die E-Mails aus meinen Testbestellungen an.
Und auch eine Nachricht, dass einen neue Bestellung eingegangen ist, bekomme ich auf meine "Kontakt-E-Mail des Shops".
Muss hierzu etwas speziell eingestellt werden, oder woran kann dies liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Alexander
Ist wahrscheinlich aufgrund deiner E-Mail Domain und/oder E-Mail Server die die Shopify E-Mails ablehnen oder "blacklisten". Du musst mit deinem Domain Provider reden um die Shopify System E-Mails zu "whitelisten".
Sehr viele Leitfäden gibt es genau zu diesem Thema hier in der Community und besonders web.de und gmx sind hier Wiederholungstäter...
Danke für die Antwort!
Ich habe jetzt für beide E-Mails ("Kontakt-E-Mail des Shops" und auch "Absender-E-Mail") verschiedenen E-Mail-Adressen über verschiedene Anbieter ausprobiert - Ionos/1und1, Gmail, GMX, Manitu.
Es kommt nirgendwo eine Kopie der E-Mails, die an Kunden gesendet werden, an.
Das kann dann wohl nicht mehr am Domain Provider liegen, oder doch?
Ich habe hier leider nicht die Ahnung.
(An welche der beiden E-Mail Adressen werden diese E-Mails eigentlich geschickt?)
Danke!
Wie sieht es hier aus im Bereich Benachrichtigungen? Da kannst du auch eine Test E-Mail an dich senden:
Danke für deine Unterstützung!
Allerdings sind die Benachrichtigungen, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, kein Problem. Die kommen an.
Aber, wie ich es verstanden habe, werden die E-Mails an Kunden auch als Kopie an den Shop-Inhaber geschickt. Diese kann ich aber nirgendwo finden.
Danke!
Yup derzeit wird nur diese E-Mail an dich als CC vom System gesendet. Welche anderen E-Mails hättest du denn gerne?
Siehe mehr dazu hier. Du kannst auch auf deinem Handy Push-Benachrichtigungen erhalten, wenn du die Mobile App verwendest.
Aber kann ich gut verstehen, dass man vielleicht aus Haftungsgründen und andere Gründe sicherstellen möchte, dass die Rechnungen, Shipping Updates, und/oder Tracking Nummern usw. korrekterweise an die Kunden gemailt werden indem man als Shopinhaber mit im CC der E-Mails ist.
Derzeit wird also nur die Bestellbestätigung an die im Bild meines vorherigen Beitrags eingetragene E-Mails versendet und es gibt keine Standardeinstellung im Admin, dass alle anderen E-Mails an Kunden auch zum Shopinhaber kopiert und versendet werden, da ansonsten das Volumen der von dir empfangenen E-Mails extrem hoch wäre und Shopify ja keinen E-Mail oder Exchange Server bietet.
Das ganze kann man mit einer WaWi App wie Billbee oder Lexoffice viel besser verwalten da Billbee beispielsweise alle E-Mails und Comms an die Kunden vom Shop übernehmen kann.
Vielen Dank für die Info @Gift-o-the-Jab!
Das hatte ich dann von @Gabe falsch verstanden.
Dann werde ich mal bei Apps nachsehen, ob es da was sinnvolles für mich gibt.
Viele Grüße
Hey @alexx205
Hat das geklappt? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!
Hi!
Ich habe keine App gefunden, welche die automatischen Bennachrichtigungen aus Shopify an die Kunden an meine E-Mail als Kopie schicken kann, aber dann muss man sich damit behelfen, mit z.B. billbee oder anderen Apps die Kundennachrichten zu versenden. Dann kann man die auch an sich in Kopie verschicken denke ich.
Grüße
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024