Hei, gibt es eine Möglichkeit, meine Produkte mit meinem Google Businesseintrag zu verbinden? Damit die Produkte auch dort gelistet werden?
Auf Google Maketplace geht´s anscheinend nicht, da ich Dienstleistungen vermittel.
Jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße und tollen Start in die Woche!
Jule
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Jule! @Jule2
Man sollte eigentlich deine Dienstleistungen im Google My Business-Eintrag (GMB) präsentieren können, indem du die Funktion "Dienstleistungen" nutzts. Hier wie du das probieren könntest:
1. Melde dich im GMB-Konto an. Falls du noch kein Konto hast, erstelle eines und bestätige den Geschäftseintrag.
2. Wähle den gewünschten Standort aus, falls du mehrere Standorte hast.
3. Klicke im linken Menü auf "Info".
4. Scrolle nach unten, bis du den Abschnitt "Dienstleistungen" findest. Klicke auf das Stiftsymbol, um den Abschnitt zu bearbeiten.
5. Du kannst jetzt verschiedene Dienstleistungskategorien und spezifische Dienstleistungen hinzufügen. Gebe eine Beschreibung und den Preis (optional) für jede Dienstleistung ein.
6. Vergesse nicht, deine Änderungen zu speichern, indem du auf "Übernehmen" oder "Fertig" klickest.
Siehe die Doku dazu hier:
Da Dienstleistungen und keine physischen Produkte anbietest, ist es korrekt, dass Google Marketplace in deinem Fall nicht die richtige Plattform ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Jule! @Jule2
Man sollte eigentlich deine Dienstleistungen im Google My Business-Eintrag (GMB) präsentieren können, indem du die Funktion "Dienstleistungen" nutzts. Hier wie du das probieren könntest:
1. Melde dich im GMB-Konto an. Falls du noch kein Konto hast, erstelle eines und bestätige den Geschäftseintrag.
2. Wähle den gewünschten Standort aus, falls du mehrere Standorte hast.
3. Klicke im linken Menü auf "Info".
4. Scrolle nach unten, bis du den Abschnitt "Dienstleistungen" findest. Klicke auf das Stiftsymbol, um den Abschnitt zu bearbeiten.
5. Du kannst jetzt verschiedene Dienstleistungskategorien und spezifische Dienstleistungen hinzufügen. Gebe eine Beschreibung und den Preis (optional) für jede Dienstleistung ein.
6. Vergesse nicht, deine Änderungen zu speichern, indem du auf "Übernehmen" oder "Fertig" klickest.
Siehe die Doku dazu hier:
Da Dienstleistungen und keine physischen Produkte anbietest, ist es korrekt, dass Google Marketplace in deinem Fall nicht die richtige Plattform ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
Ja, das habe ich bereits gemacht... allerdings ist der Weg zu den Produkten etwas mühsam. Ich hatte gehofft, dass das einfacher geht 🙂 Aber dann passt das ja so 🙂 Ich Danke Dir!
Wir helfen dir jederzeit gerne weiter @Jule2!
Gibt es sonst noch Dinge mit denen du dich in deinem Shopify Shop derzeit beschäftigt, die du gerne besprechen würdest?
Kai | Social Care @ Shopify
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024