FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Fonds

Google Fonds

Coffeeshop
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo!

Mein Shop wurde von einem externen ITler erstellt, und er schrieb teilweise seine eigenen Codes dafür.
Nun ist ja die große Problematik mit den Google Fonds. Da ich den ITler nicht gut erreiche, zog sich die Thematik sehr lang und es kam wie es kommen soll - die erste Abmahnung kam.

Ich hab jetzt im Forum ein bisschen gelesen und es wurde geschrieben, das Shopify die Fonds bereits eigens speichert. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Falls nein: Hilfe, ich muss die Google Fonds dringend offline nehmen. Ich bin nicht so begabt für Codes etc, gibt es eine einfache Lösung diese einfach ganz zu deaktivieren?

mein Shop: www.meitinger-coffeeshop.de

Lieben Dank für eure Hilfe!
Gwen

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

@Coffeeshop deine Aussage zu den Google Fonts stimmt so weit. Diese werden von Shopify selbst gestellt und sind daher "korrekt" eingebunden. Auf deiner Seite kann man aber sehen, dass dennoch eine Schrift via Google API geladen wird. Eventuell hat der IT-ler diese direkt eingebunden. 

Meines Erachtens kannst du diese einfach in den Theme-Einstellungen richtig auswählen und den Link zur Google API in der Theme.liquid-Datei entfernen. Das heißt, du müssest in den Code, um die richten Verbindungen zu Google Fonts zu kappen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency