FROM CACHE - de_header

Google Index vs. neue Rubrik

RolandPf
Besucher
2 0 0

Liebe Community, ich würde gerne einige Produkte die gut auf Google aufgestellt sind neu in verschiedene Rubriken aufteilen, damit sie besser gefunden werden. Jetzt mache ich mir aber sorgen, dass die neue Rubrizierung einen negativen Effekt auf die Google Indexierung hat. Kann jemand mir Auskunft darüber geben?

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Roland.

mit Rubriken meinst du wahrscheinlich Collections, oder? Beibringt „Standard“ istallation sollte die Collection nicht Teil des URLs der Produktseite sein, insofern seh ich da kein Problem. Solltest du Collection URLs auflassen, stell sicher, dass dubweitetleitungen auf entsprechende andere URLs einträgst. Ich glaub damit solltest du die Fallstricke behoben haben. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
RolandPf
Besucher
2 0 0

Hallo r8r

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich vermute du meinst dasselbe wie ich. Es ist eine Zusammenfassung von Artikeln nach Produktetyp in der Navigation. Die Produkte können über die Collection wie auch über die Suche gefunden werden, was aber ein anderer Aufbau der URL mit sich bringt. In der Collektion steht auch in der Domain den Zusatz "collection" in der Domain. Wie kann ich die Weiterleitung im Shop umsetzen?

Viele Grüsse

Roland

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @RolandPf 

Wie kann ich die Weiterleitung im Shop umsetzen?

Ich bin so frei und verweis Dich diesbezüglich auf die Dokumentation: URL-Weiterleitungen

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte