Hallo,
ich habe meinen ersten Shopify Shop mit circa 40 Artikeln und jeweils 3-4 Varianten angelegt. Über die Google Search Console die Sitemap eingereicht. Dies wird auch als fehlerfrei angezeigt mit dem Vermerkt auf erkannte 42 Seiten/Links.
Seit Wochen werden allerdings nur 5 Seiten (eine davon ist die Startseite) in den Suchergebnissen angezeigt. site:meinshop.xyz
Ich habe die Sitemap ein zweites Mal eingereicht und die SERP´s wurde sogar aktualisiert.
Die restlichen Artikelseiten werden nicht angezeigt. Das kenne ich von keinem anderen Projekt
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Chris
ich glaub, dass sich auch die SEO-Leute viel viel leichter bei der Analyse tun, wenn Du uns den URL zum Shop mitteilst!
Danke,
Mario
Danke! ^^
In der Sitemap scheint alles da zu sein, no-index seh ich nicht gesetzt und die robots.txt ist auch unverdächtig. Insofern – ran an die Seite, liebe SEO-Profis! 😉
Echt cool mit Shopify, wir haben auch das Problem, nur mit Blog-Seiten. Schon recht oft gelesen, aber niemand hat eine Lösung dafür. Dann lieber auf ein anderes System umziehen, das wird helfen
Ist ggf. hilfreich -> https://bit.ly/3ytbPoq
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
10 | |
3 | |
2 | |
2 | |
2 |
Wie das Shopify Sprichwort so schön geht: "Making Commerce Better for Everyone!" Aber wie ...
By Gabe Aug 23, 2023Die Summer '23 Editions sind da! Mit mehr als 100 Updates in Shopify können Shops jetzt pr...
By Gabe Aug 4, 2023Kreiere interessanten Inhalt für deine Social-Media-Kanäle deines Shopify Shops.
By Kai Jul 17, 2023