FROM CACHE - de_header

Google Indexierung

ChrisSchmidt
Besucher
2 0 1

Hallo,

ich habe meinen ersten Shopify Shop mit circa 40 Artikeln und jeweils 3-4 Varianten angelegt. Über die Google Search Console die Sitemap eingereicht. Dies wird auch als fehlerfrei angezeigt mit dem Vermerkt auf erkannte 42 Seiten/Links.

Seit Wochen werden allerdings nur 5 Seiten (eine davon ist die Startseite) in den Suchergebnissen angezeigt. site:meinshop.xyz

Ich habe die Sitemap ein zweites Mal eingereicht und die SERP´s wurde sogar aktualisiert.

Die restlichen Artikelseiten werden nicht angezeigt. Das kenne ich von keinem anderen Projekt

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Chris

6 ANTWORTEN 6
r8r
Shopify Expert
2555 327 934

Hi @ChrisSchmidt 

ich glaub, dass sich auch die SEO-Leute viel viel leichter bei der Analyse tun, wenn Du uns den URL zum Shop mitteilst!

Danke,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ChrisSchmidt
Besucher
2 0 1

Stimmt. Macht irgendwie Sinn 😉 Danke

https://jeanpeau.net

r8r
Shopify Expert
2555 327 934

Danke! ^^

In der Sitemap scheint alles da zu sein, no-index seh ich nicht gesetzt und die robots.txt ist auch unverdächtig. Insofern – ran an die Seite, liebe SEO-Profis! 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
RK11
Besucher
1 0 0

Echt cool mit Shopify, wir haben auch das Problem, nur mit Blog-Seiten. Schon recht oft gelesen, aber niemand hat eine Lösung dafür. Dann lieber auf ein  anderes System umziehen, das wird helfen 

Ben310
Pionier
243 22 70

@RK11 

Teu Teu Teu beim Umzug!

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
13411 2126 3233

@ChrisSchmidt 

Ist ggf. hilfreich -> https://bit.ly/3ytbPoq 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog