FROM CACHE - de_header

Google Kundenrezensionen Opt in für Bestellseite

kevin_mrkroks
Tourist
6 0 1

Hallo Liebe Community, Hallo Liebe Shopify Experten,

 

ich bin gerade dabei in meinen Shop ein opt-in Modul von Google Kundenrezensionen einzubauen, allerdings stoße ich hier auf meine Grenzen was HTML anbelangt.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

 

In meinem Google Ads Account wurde mir vorgeschlagen dass ich zur Optimierung Google Rezensionen über das Merch-Center einbinden soll, damit die dann auch bei Google sichtbar werden und im Shop der Kunde nach der Bestellung an der Umfrage teilnehmen kann.

Ich sende auch Screenshot anbei, ich hoffe ich hab das Verständlich erklärt.

Danke im Voraus für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Kevin Bildschirmfoto 2020-02-13 um 14.33.54.pngBildschirmfoto 2020-02-13 um 14.33.46.pngBildschirmfoto 2020-02-13 um 14.33.36.png

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @kevin_mrkroks 

 

Gabe aus Shopify hier. Hast du jemals einen Durchbruch mit deinem Problem gehabt? Würde mich interessieren.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anna49
Besucher
1 0 3

Hallo, das würde mich auch interessieren. Gibt es dazu Lösungen?

Danke 

Anna

elektroniktrade
Tourist
4 0 1

ja mich auch, ich habe mich angemeldet und möchte das in shopify einbauen, bevor ich was falsch mache, suche ich Infos 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @elektroniktrade 

Wir empfehlen in der Bestellseite Vorlage und in der Datenschutzerklärung eine Formulierung wie die folgende einzubauen: "Sie können die Erfassung der durch Google Analytics erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare BrowserPlug-in herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de".

Der Double-Opt-In bedeutet lediglich, dass Kunden, z.B. bei der Anmeldung einen Haken setzen, dass sie "E-Mails" erhalten dürfen und in der Bestätigungsmail die daraufhin raus geht, das Ganze noch einmal per Link oder Button bestätigen müssen, erst dann ist es erlaubt diese Mails zu senden.

Kunden-/Produktbewertungen sind für Unternehmen aus dreierlei Hinsicht interessant:

1. Online Reputation - es gibt nun mal ein Überangebot an Produkten und Dienstleistungen und viele, insbesondere junge Unternehmen haben darum zu kämpfen, einen Krümel vom Kuchen zu bekommen. Bewertungen helfen also, aus der Masse der Anbieter herauszustechen. Deswegen hilft es hier mit Drittanbietern zu arbeiten. Warum kein eigenes Bewertungssystem? Weil hier dem Kunden nicht klar wird, wer diese verfasst hat und wo die herkommen. Shopify bietet Kooperationen mit beispielsweise Trusted Shops, eKomi und auch Trustpilot (es gibt auch noch mehr Partner diesbzgl.). Diese helfen dir, dass Feedback deiner Kunden unabhängig zu sammeln und abzubilden.

2. Diese Bewertungssysteme sind häufig auch Bewertungspartner von Google. D.h. du kannst SEO/SEA Vorteile gewinnen, um besser gefunden zu werden. Stichpunkte sind hier Verkäuferbewertungen und Rich Snippets für Produkte.

3. Feedback - Wie willst du den Shop verbessern, wenn du nicht weißt was deine Kunden über dich denken? Feedback hilft immer weiter um dich persönlich zu entwickeln, das deinem Shop auch weiterhilft. Schließlich willst du ja auch zukünftigen Kunden eine gute Einkaufserfahrung liefern.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog