FROM CACHE - de_header

Google Merchant Center - Sperrung wegen Falschdarstellung

leinwandbildwel
Entdecker
19 1 3

Hallo Zusammen,

seid einigen Wochen ist mein Shop:   Leinwandbildwelt im Google Merchant Center wegen Falschdarstellung gesperrt worden. Nach vielen Kontaktversuchen mit dem Support wurde mitgeteilt das die Kontaktseite anders dargestellt werden muss - ok hab ich geändert. Prüfung durchgeführt - was soll ich sagen abgelehnt.
Danach war es meine Rückgaberichtlinie und meine Versandkosten - ok geändert. Und was soll ich sagen wieder abgelehnt. NAch jeder Ablehnung verlängert sich diese "sogenannte" Abkühlphase.

Daraufhin meinte der Google Support ich sollte vor der nächsten Prüfung kontakt mit dem Support aufnehmen.
Dies verlief mal alles andere als gut, ich erhielt nur automatische Antworten "Sperre wegen Falschdarstellung" - da wäre ich nie drauf gekommen.

Parallel dazu hatte jemand aus der Google Community mir 2 Hinweise gegeben. U.a. meine Versandkosten wären unklar - naja weiß nicht was bei versandkostenfrei in DE und AT unklar ist - aber ok. Nochmal etwas sauberer uns schöner aufgeführt. Meinen Datenfeed nochmal überarbeitet und verkleinert.

Und was soll ich sagen der Super Gau - die Prüfung wurde wieder abgelehnt.
Nun läuft die nächste Abkühlphase bis zum 24.06.2023 - mir fehlen die Worte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Merchant Center? Oder einen Tipp woran es liegen könnte? Google Support hat ja scheinbar kein interesse daran konstruktive Lösungsansätze zu bieten. Es sei noch zu erwähnen, das die o.g. Tips vom Support nur Anregungen waren - es war kein klarer Anhaltspunkt das es daran liegen könnte.

Der betreffende Shop ist Leinwandbildwelt nicht wundern - hab gerade nach dem ganzen Frust angefangen die Produkte und Kategorien neu anzulegen.

Viele Grüße und danke für jede Unterstützung.
Jochen

4 ANTWORTEN 4
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14561 2286 3471

Hey @leinwandbildwel 

Danke für die Angaben und es ist immer ärgerlich wenn dies passiert. Hast du unsere Anleitung zu diesem Thema hier schon gesehen? Wir haben auch eine Reihe Beiträge zu diesem Thema hier die dir hoffentlich weiterhelfen können:

Probiere mal die folgenden generellen Schritte um das Problem im GMC zu lösen:

• Überprüfe alle Informationen auf deiner Website erneut: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Informationen klar und einfach zu finden sind. Dazu gehören Angaben zu Versand, Rückgabe, Kontaktinformationen, Unternehmensinformationen und mehr.
  • Überprüfe deine Produktliste: Es ist wichtig, dass alle Angaben in deinem Datenfeed korrekt und vollständig sind. Prüfe die Qualität deiner Produktbilder, die Genauigkeit deiner Produktbeschreibungen und dass alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind.
  • Vergewissere dich, dass du die Google Merchant Center-Richtlinien erfüllst: Lies diese Richtlinien erneut durch und stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllst. Es ist möglich, dass etwas übersehen wurde.
  • Beziehe externe Hilfe ein: Es gibt viele Agenturen und Berater, die sich auf Google Merchant Center spezialisiert haben und dir helfen könnten, die Ursache des Problems zu identifizieren und zu beheben.
  • Stelle deine Frage im Google Merchant Center Help Forum, wo andere GMC Nutzer ihre Erfahrungen und Lösungen teilen können.

Es kann einige Zeit dauern, bis Google eine Überprüfung deines Kontos vornimmt und mögliche Probleme identifiziert. Es ist wichtig, dass du während dieser Zeit geduldig bist und alle Anweisungen befolgst, die dir Google gibt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nadine7
Besucher
1 0 0

Geht mir wirklich in jeder Hinsicht seit Wochen genauso und alles steht still und ist gesperrt ohne eine Idee was es auszusetzen gibt. Ich hatte im gleichen Abstand ähnlichen Kontakt und vergleichbare Aussagen zu hören bekommen. Ich bin am Ende all meiner Ideen und Kraft und Zeit.

Wohnsachen
Besucher
2 0 0

Hallo Nadine,

das Thema ist ja nun schon einige Monate her. Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Grüße

Wohnsachen
Besucher
2 0 0

Hallo,

das Thema ist ja nun schon einige Monate her. Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Grüße