FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Google Produkt Kategorien Level 3 für Pinterest Feed

Google Produkt Kategorien Level 3 für Pinterest Feed

Sandra71
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen!

Ich bekomme von Pinterest folgende Fehlermeldung:

Warnung 126
Some items only have 1 or 2 levels of google_product_category values listed, which may limit visibility in recommendations, search results and shopping experiences

Dieser Fehler ist neu. Bis vor kurzem konnte ich in der Google & Youtube App die Google Produkt Kategorie (GPC) bis Level 3 eingeben: Apparel & Accessories > Jewelry > Earrings

Ich konnte auch wahlweise die Kategorienummern, hier also die 194, eingeben. Das geht jetzt nicht mehr. Keine Ahnung, warum. Jetzt komme ich nur noch bis Apparel & Accessories > Jewelry, bzw. die 188. Pinterest möchte aber für die Zuordnung Level 3, also Earrings, Bracelets, Pendants usw. Pinterest kann mir nicht helfen und verweist auf Shopify, weil der Fehler in der Quelle liegt. Mit Google habe ich Kontakt aufgenommen, aber keine Rückmeldung erhalten. Mit Shopify habe ich schon mehrfach Kontakt aufgenommen, aber ohne Erfolgt. Die verweisen auf Pinterest und Google oder versprechen mir, sich um eine Lösung zu kümmern. Bisher ist aber nichts gekommen. Das ist sehr frustrierend. Kann mir irgend jemand helfen? Hat den niemand sonst dieses Problem? Ich habe überall gesucht und konnte bisher keine Lösung für dieses Problem finden. So schwer kann das doch nicht sein. In der Instagram & Facebook App ist es möglich, die richtige GPC für jedes Produkt auszuwählen. Ich frage mich auch, warum Shopify nicht die Möglichkeit geschaffen hat, dass man bei jedem Produkt die GPC hinterlegen kann. Es gibt so viele Felder, aber keines für die GPC. Ich bin wirklich verzweifelt und für jede Hilfe dankbar 😩 🙏

Sandra

inara-schmuck.com

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
993 135 213

Ist nur ein Hinweis, kein Fehler. Du solltest aber deine Google Product Taxonomy im Google & YouTube Kanal einstellen können, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und Empfehlungen zu verbessern, wie z.b.:

Apparel & Accessories > Jewelry > Watch Accessories
Apparel & Accessories > Jewelry > Watch Accessories > Watch Bands

image.png

Oder diese App verwenden, oder DataFeedWatch, die sehr zu empfehlen sind. Beispielweise für Bracelets, siehe die genauen Category IDs hier. Mehr dazu hier

Du kannst auch versuchen, die Google-Produktkategorie manuell über die CSV-Produktdatei zu ändern. Dazu musst du eine CSV-Datei mit all deinen Produkten exportieren, die Spalte google_product_category hinzufügen und dort die genaue Kategorie (z.B. 194 für Earrings) eintragen. Danach kannst du die CSV-Datei wieder importieren und sicherstellen, dass die Änderungen korrekt übernommen wurden​ (AdNabu Blog).

Sandra71
Besucher
3 0 0

Hallo Ben310,

vielen Dank für deine Nachricht! Das Problem ist, dass es (jedenfalls bei mir) nicht möglich ist, in der Google & Youtube App die GPC bis Level 3 einzugeben. Ich komme bis Jewelry und dann ist Schluss. Wenn ich auf Jewelry klicke, erscheint die GPC 188 und das wars. Möchte ich die 194 für Ohrringe händisch eingeben, erscheint die Fehlermeldung "Keine standardisierten Typen gefunden" und das Feld ist wieder leer. Mit Multifeeds habe ich es auch schon versucht, da habe ich eine Fehlermeldung von Pinterest erhalten, dass etwas mit meiner Quelle nicht stimme. Der Kundenservice von Multifeeds konnte mir nicht helfen. Die sagen, mit dem Feed sei alles in Ordnung. DataFeedWatch ist mir mit 84 USD/Monat viel zu teuer. Die Möglichkeit mit der CSV-Datei ist mir bekannt. Das ist für mich die allerletzte Lösung. Mir geht es darum, dass ich bis vor kurzem keine Probleme mit Pinterest hatte, weil ich in der Google & Youtube App für alle Produkte die GPC Level 3 hinterlegen konnte. Aus mir unerfindlichen Gründen komme ich jetzt nur noch bis Level 2, was Pinterest nicht reicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ich die einzige bin, die dieses Problem hat.

Viele Grüße

Sandra

Ben310
Astronaut
993 135 213

Experten kontaktieren, wie feedarmy. Die kennen sich damit aus.