FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google zeigt falsche Startseite an

Google zeigt falsche Startseite an

Kyoma14
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,                                                   (Meine Seite: https://www.grandline-cards.de/)

ich habe folgendes Problem: Sobald ich auf Google meinen Domainnamen eintippe kommt als Ergebnis die "Startseite" als www.[Domain].de/collection/frontpage. Jedoch habe ich keine Startseite erstellt. Ich habe lediglich die normale Homepage und verstehe nicht warum Google nicht einfach direkt die Homepage anzeigt.

Dies passiert jedoch wenn ich in Google nach "grandlinecards" suche. Sobald ich "grandline-cards" oder mit Leerzeichen suche, kommt ganz normal die Homepage.

Was muss ich tun damit: "/collection/frontpage" nicht erscheint. Muss ich in den Einstellungen die Startseite anders definieren oder die Seite komplett durch robots.txt disallowen?

1 ANTWORT 1

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Ich kann das nicht reproduzieren. Solche Indexierungs-Fehler kannst du immer in der Search Console von Google beheben. Allerdings hat sich dein Problem wohl schon von allein erledigt.