FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

GPSR Gesetz ab Dezember

GPSR Gesetz ab Dezember

Jpk01
Shopify Partner
1 0 1

Hallo,

seit dem 13. Dezember 2024 gilt ja das GSPR Gesetz, wo ja Händler sehr wichtige Informationen im Angebot angeben müssen.

Ich arbeite gerade an einem Onlineshop wo es um Hundeprodukte geht. Wie würdet ihr da anfangen, damit alles konform ist. Die Ware, die ich beziehe kommt nicht von der EU. Betrifft es mich dann auch oder nicht?  Wie würdet ihr allgemein Vorgehen?

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
1304 143 261

Du musst den Hersteller angeben. Da du EU-Ware beziehst, entfällt der Punkt der verantwortlichen Person.

Wie dies technisch umgesetzt werden kann, habe ich in einem Video zusammengefasst: https://vimeo.com/1038663377

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Die neuen Anforderungen der GPSR (General Product Safety Regulation) stellen sicher, dass Deine Produkte alle wichtigen Sicherheits- und Nutzungshinweise klar kommunizieren. Wir wissen, dass die Umsetzung in Deinem Shopify-Store zeitaufwendig wirken kann – doch wir haben eine Lösung, die es Dir leicht macht!

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst Du:

• Wie Du Metafelder für Sicherheits- und Nutzungshinweise erstellst.
  • Wie Du diese ohne Programmierkenntnisse einbindest.
  • Wie Du rechtliche Vorgaben mühelos und professionell umsetzt.

Mit dynamischen Inhalten kannst Du Deine Shopify-Produktseiten optimieren – und Deinen Kunden alle relevanten Informationen bieten, genau dort, wo sie sie brauchen.

Hier geht’s zur kostenlosen Anleitung

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN