Hallo,
seit dem 13. Dezember 2024 gilt ja das GSPR Gesetz, wo ja Händler sehr wichtige Informationen im Angebot angeben müssen.
Ich arbeite gerade an einem Onlineshop wo es um Hundeprodukte geht. Wie würdet ihr da anfangen, damit alles konform ist. Die Ware, die ich beziehe kommt nicht von der EU. Betrifft es mich dann auch oder nicht? Wie würdet ihr allgemein Vorgehen?
Du musst den Hersteller angeben. Da du EU-Ware beziehst, entfällt der Punkt der verantwortlichen Person.
Wie dies technisch umgesetzt werden kann, habe ich in einem Video zusammengefasst: https://vimeo.com/1038663377
Die neuen Anforderungen der GPSR (General Product Safety Regulation) stellen sicher, dass Deine Produkte alle wichtigen Sicherheits- und Nutzungshinweise klar kommunizieren. Wir wissen, dass die Umsetzung in Deinem Shopify-Store zeitaufwendig wirken kann – doch wir haben eine Lösung, die es Dir leicht macht!
In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst Du:
Mit dynamischen Inhalten kannst Du Deine Shopify-Produktseiten optimieren – und Deinen Kunden alle relevanten Informationen bieten, genau dort, wo sie sie brauchen.
Hier geht’s zur kostenlosen Anleitung
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025