FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Guthaben schließt Reservierte Mittel ein ?

Guthaben schließt Reservierte Mittel ein ?

Martink_k
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

ich bekomme morgen meine Reservierten Mittel ausgezahlt. Diese wurden vor 4 Monaten bei Eröffnung des Shops eingezogen. Jetzt wurde aber bei der Auszahlungsübersicht mein Guthaben in Höhe der Reservierten Mittel abgezogen? Ich hatte gestern ein Guthaben iHv 10.000€ und 8000€ reservierte Mittel, Jetzt steht nächste Auszahlung 8000€ und mein Guthaben beträgt nur noch 2000€. Nach meinem Wissensstand war das Guthaben aber das Geld, was im Shop liegt und systematisch jeden Werktag ausgezahlt wird und die reservierten Mittel ein Prozentsatz von dem Guthaben welches einbehalten wird. 

Wieso wird das jetzt von meinem Guthaben abgezogen ? 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Martink_k 

Danke für den Sachverhalt und lass bitte morgen wissen, ob alles ok mit der Auszahlung lief. Bist du auch mit dem Shopify Support in Kontakt diesbzgl.?

Dann wäre es auch wichtig zu beachten warum die Banking Partner eine Reserve auf die Auszahlungen eines Shops legen. Um das in Zukunft zu vermeiden siehe meinen Artikel zum Thema hier.

Deine Auszahlungen sind die Beträge die von deinen Bestellungen an dich über Shopify Payments oder PayPal unter der Woche ausgezahlt werden minus etwaige Gebühren der Zahlungsanbieter. 

Eine Reserve ist ein Hold auf deine Auszahlungen der von unseren Banking Partner über Shopify Payments festgelegt wird (Stripe, Visa usw.), sprich, ein Betrag, die von den Banking Partner über Shopify Payments einbehalten werden, um Rückbuchungen, Rückerstattungen oder andere potenzielle Risiken abzudecken. Diese werden normalerweise nach einer bestimmten Zeit freigegeben, wenn keine Probleme auftreten. Dein Guthaben ist der Betrag, der dir zur Auszahlung zur Verfügung steht. Dieser Betrag wird regelmäßig ausgezahlt, abhängig von deinem Auszahlungszeitplan.

Diese reservierten Mittel sind Teil deines Guthabens und daher wird das Guthaben entsprechend angepasst. Hast du den detaillierten Auszahlungsbericht in deinem Shopify Admin-Bereich durchgekämmt? Dort solltest du eine genaue Aufstellung aller Transaktionen und Reservierungen finden. Diesen kannst du auch für mehr einsicht in eine Excel Tabelle exportieren. Manchmal kann es zu zeitlichen Differenzen kommen, wenn Gelder freigegeben oder ausgezahlt werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog