Hallo liebe Community,
derzeit plane / erstelle ich meiern ersten Shopify Onlinestore.
Wie der Titel bereits sagt, frage ich mich, ob Gäste ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen den Check Out mit einem Geschenkgutschein machen zu können (Guest Check Out). Leider konnte ich in der Dokumentation und über Google hierzu nichts finden.
vielen Dank! Bastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Bastian85
Darf ich dazu fragen, was der Business Use-Case (Anwendungsfall) ist, deine Kunden Gutscheine anzubieten wenn sie als Gäste auschecken? Wir wissen, dass 70-80% der Kunden meist ohne Kundenkontos auschecken da sie sich meist nicht anmelden möchten um etwas zu kaufen. Per standard ist der Shopify Checkout auch darauf eingerichtet.
Eine Bedingungslogik, dass ein Kunde einen Rabattcode oder Gutschein bekommt wenn er als Gast auscheckt gibt es derzeit nicht aber du kannst gerne unsere automatischen Rabatte testen falls du damit was anfangen kannst. Siehe unsere Anleitung hier.
Ansonsten kannst du auch einen Flow erstellen. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Bastian85
Darf ich dazu fragen, was der Business Use-Case (Anwendungsfall) ist, deine Kunden Gutscheine anzubieten wenn sie als Gäste auschecken? Wir wissen, dass 70-80% der Kunden meist ohne Kundenkontos auschecken da sie sich meist nicht anmelden möchten um etwas zu kaufen. Per standard ist der Shopify Checkout auch darauf eingerichtet.
Eine Bedingungslogik, dass ein Kunde einen Rabattcode oder Gutschein bekommt wenn er als Gast auscheckt gibt es derzeit nicht aber du kannst gerne unsere automatischen Rabatte testen falls du damit was anfangen kannst. Siehe unsere Anleitung hier.
Ansonsten kannst du auch einen Flow erstellen. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
In meinem Use-Case benötige ich tatsächlich keine Registrierung der Kunden, da es sich um einen einfachen Webshop handelt. Fälschlicherweise ging ich jedoch davon aus, dass Kunden beim Check-Out ein Konto anlegen müssen, da ein anderer Shop von mir in dieser Weise arbeitet.
Danke für den Hinweis des Guest Check-Out und die ausführlichen Antwort!
Grüße
Bastian
Hey Bastian! Super, das freut mich und lass auch wissen, wenn du das Thema und auch andere hier weiter vertiefen möchtest!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024