Hallo, ich mache gerade meine Rechtstexte für Shopify mit dem Händlerbund (man muss einen Fragebogen ausfüllen und bekommt dann die Rechtstexte zugeschickt).
Eine Frage ist die Folgende:
Auswahl Analyse-Tool (Mehrfachauswahl möglich):
Adobe Analytics
Fülle am besten die Liste so aus wie es in deinem Shop konfiguriert ist. Anschließend kannst du die Rechtstexte abrufen und in deinem Shop unter Richtlinien einbinden. Teile gerne einen Link zu deinem Shop und ich schau da mal drüber. Wichtig ist: Wenn alle Angaben korrekt sind bietet dies auch entlang der DSGVO-Vorgaben alle Vorraussetzungen. (Das ist keine Rechtsberatung)
@Marcushill2004 Shopify selbst verwendet von Haus aus keines der Tracking/Analyse Tools. Allerdings hat Shopify ein eigenes Tool dafür. Die entsprechenden Cookies, die Shopify verwendet, findest du auf folgender Seite:
https://www.shopify.com/legal/cookies
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024