FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Händlerbund Rechtstexte Shopify

Händlerbund Rechtstexte Shopify

Marcushill2004
Besucher
1 0 1

Hallo, ich mache gerade meine Rechtstexte für Shopify mit dem Händlerbund (man muss einen Fragebogen ausfüllen und bekommt dann die Rechtstexte zugeschickt).

Eine Frage ist die Folgende:

Verwenden Sie auf Ihrer Webseite Analyse-Tools?
nein
ja

Auswahl Analyse-Tool (Mehrfachauswahl möglich):

Adobe Analytics 
econda 

etracker 
Google-Analytics 

HeatMap 
Hotjar 
LiveZilla 
Matomo (ehemals Piwik) 

Mouseflow 
PHP Web Stat 
Real User Monitoring 

SalesViewer 

Smartlook 
Trackboxx 
Ich hab kein Plan wasich anklicken muss, wie sehe ich das bei meinem Shop?

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
739 88 281

Fülle am besten die Liste so aus wie es in deinem Shop konfiguriert ist. Anschließend kannst du die Rechtstexte abrufen und in deinem Shop unter Richtlinien einbinden. Teile gerne einen Link zu deinem Shop und ich schau da mal drüber. Wichtig ist: Wenn alle Angaben korrekt sind bietet dies auch entlang der DSGVO-Vorgaben alle Vorraussetzungen. (Das ist keine Rechtsberatung)

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Finer
Shopify Partner
2570 545 889

@Marcushill2004 Shopify selbst verwendet von Haus aus keines der Tracking/Analyse Tools. Allerdings hat Shopify ein eigenes Tool dafür. Die entsprechenden Cookies, die Shopify verwendet, findest du auf folgender Seite:

https://www.shopify.com/legal/cookies

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency