Hallo
Wir stellen in unseren Läden auf Shopify POS um. Gerne würden wir dabei auch die entsprechende Hardware (Belegdrucker / Kartenlesegerät) verwenden.
Kann mir jemand sagen, wo wir die für die Schweiz kaufen können.
Besten Dank
Hey @Rossis
Danke für die Frage und unser Hardware Angebot hier ist derzeit nicht in der Schweiz erhältlich also schauen wir uns nach anderen Lösungen um. Ansonsten ist bei externen drittanbieter Terminals Sumup, iZettle (inzwischen sehr Shopify kompatibel geworden), oder Flour.io ist meist die beliebteste POS Software und Hardware.
Du kannst dich auch bei unserem Shopify Partner in Luzern gerne melden denn die kennen sich mit so etwas sehr gut aus.
Fragen an Dich:
Seid ihr ein mittelgroßes oder kleines Ladengeschäft mit Onlineshop? Wichtig wäre auch ein Blick in euer Shop Aufbau um eine angepasste POS Lösung für euch auszuarbeiten. Ist es beispielsweise wichtig für euch, dass Wertgutscheine online und an der POS einlösbar sind und auch das Click & Collect? Habt ihr einen Shopify Standort und wie viele POS Stationen im Laden braucht ihr? Arbeitet ihr mit Apple iOS oder Android Geräte?
Ich bin kein POS Experte aber ein paar Vorschläge habe ich hier zusammengestellt die auch ggf. andere Mitglieder hier in der Community helfen können die dasselbe Problem haben.
Du könntest beispielsweise den folgenden Terminal Setup anstreben:
Mit Flour.io werden beispielsweise alle Gutscheine, welche in Shopify gekauft werden, mit Flour synchronisiert, so dass sie auch lokal eingelöst werden können und man muss nichts einbüßen. Anscheinend harmonisiert flour aber nicht mit iZettle, was ein Manko ist. Aber Flour funktioniert bei Kartenzahlung mit den meisten gängigen Anbietern. Flour nehmen zwar eine Mietgebühr fürs Terminal, sind dafür aber pro Buchung deutlich günstiger als iZettle und sumup. Ab etwa CHF 2500 monatlicher Kartenzahlung wird Flour deutlich günstiger.
Aber 1% für EC Kartenzahlung machen bei CHF 2500 bei Sumup ja nur 25 CHF. Anbieter können zur Mietgebühr auch noch zusätzliche Gebühren pro Transaktion verlangen plus Prozente. Bei welchem Kartenzahlungsanbieter bist Du derzeit Maja? Anscheinend ist InterCard deutlich unter 1% pro Transaktion. Somit muss man das ausrechnen ab wann es sich für einen lohnt.
Reybex haben auch eine integrierte Cloud-Kasse die anscheinend alle Anforderungen erfüllt und die Reybex Kasse kann auch das über Shopify vom Kunden gewählte Click & Collect abwickeln. Der Reybex Kundensupport kann diesbzgl. beraten.
Weiteres zu Gutscheine über das POS
Ausweichlösung: Kunde loggt sich kurz ein & kauft online mit Einlösen seines Gutscheins und macht eine Selbstabholung. Dann ist die iZettle Kasse gar nicht betroffen.
Klingt vielleicht alles aufwendig, ist in der Praxis meist sehr gut handlebar. iZettle arbeitet an weiteren Lösungen und kann hier der iZettle Support am besten beraten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe
Besten Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
Zu deinen Fragen:
Wir sind ein mittelgrosses Geschäft mit zwei Verkaufsstandorten und einen Onlinegeschäft (www.rossis.com) - Wir verwenden je Verkaufs-Laden ein POS auf einem IPad. - Der Verkauf vor Ort findet bei uns ganz traditionell statt: die Kundin kommt rein, sucht eine Tasche aus, zahlt sie und nimmt sie mit.
Du schreibst, bei einem Verkauf legst du einen Kunden in der App an... Dieser Schritt ist in meinen Augen im Laden weder notwendig noch sinnvoll. Er kostet zu viel Zeit und der Kunde kann ja auch ohne erfasst zu werden kaufen - oder übersehe ich da etwas.
Wir versuchen es mit Sumup mit integriertem Belegdrucker. Kunden die Bar zahlen bekommen den Beleg dann via SMS/E-Mail.
Das einzige ungelöste Problem sind jetzt noch die Ausdrucke von der Kasse / vom System. Ist es möglich, ein Standard (Büro-) Drucker wie z.B. von Nashuatec / Ricoh anzuschliessen?
Hey @Rossis
Absolut, das war nur ein Beispiel den Kunden bei einem verkauf in der App anzulegen. Das muss man natürlich nicht machen wenn man nicht will.
Sumup mit integriertem Belegdrucker scheint ein gute Lösung zu sein und den Beleg via SMS/E-Mail zu senden ist natürlich viel besser für die Umwelt und Carbon Footprint.
Bzgl. die Ausdrucke von der Kasse, wenn du jegliche Hardware wie Standard (Büro-) Drucker per kabel oder Bluetooth verbindest dann dürfte das kein Problem sein.
Ich würde ein paar Testausdrucke probieren, um zu sehen, wie die Ausdrucke sind, ob in der richtigen Größe oder Dimension usw.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024