FROM CACHE - de_header
Gelöst

Haupt Kategorie von Drop-Down Menü nicht klickbar

Julian94
Entdecker
13 0 4

Moin zusammen,

Um meine Produkte übersichtlicher auflisten zu können, habe ich Unterkategorien erstellt und diese im Header Menü als Drop-down gelistet.

Nun sind aber die Oberkategorien im Header Menü nicht mehr anklickbar.

z.B.: für Produkte der Oberkategorie "Brilliant Supreme" habe ich die Unterkategorien "Brilliant Digital Supreme Glossy", "Brilliant Digital Supreme Ultimate Lustre" und "Brilliant Ink Jet Papier Matte" erstellt. Jetzt passiert aber nichts mehr, wenn ich die Oberkategorie "Brilliant Supreme" im Menü anklicke. Die Kategorieseite sollte sich aber öffnen.

Wie kann ich das beheben?

https://www.brilliantpaper.eu/

Ich nutze das Debut theme.

Viele Grüße,

Julian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

Hey @Julian94 

Der Parent Navigationspunkt in einer Dropdown-Liste für einige unserer Themes wird seit kurzem als Schaltfläche anstatt als Anchor Link angezeigt, wie es vorher war. Dies ist eine bewusste Design-Änderung, um die Erwartungen an Barrierefreiheiten zu erfüllen.

Um das genauer zu schildern, es handelt sich sich hierbei um ein bewährtes Verfahren, das eingeführt wurde, um sicherzustellen, dass das Theme für alle Benutzer zugänglicher wird, da vorher wenn man auf das Parent Element klickte man weitergeleitet wurde bevor man auf die Child Elemente klicken konnte.

Beispiel:

image.png

Ein Workaround wäre ein "Alle Produkte" Menü-Element o. ä. in das Menü einzubauen.

Wir haben auch ein paar Leitfäden hier zum Thema "Adding anchor links in the menu".

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

@Julian94 

Das einzige was ich bieten kann wäre Entweder die Globo oder die Mega Menü App. Beide bieten das Tree Menu gratis an. Testen kostet auch nichts.

Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

Hey @Julian94 

Der Parent Navigationspunkt in einer Dropdown-Liste für einige unserer Themes wird seit kurzem als Schaltfläche anstatt als Anchor Link angezeigt, wie es vorher war. Dies ist eine bewusste Design-Änderung, um die Erwartungen an Barrierefreiheiten zu erfüllen.

Um das genauer zu schildern, es handelt sich sich hierbei um ein bewährtes Verfahren, das eingeführt wurde, um sicherzustellen, dass das Theme für alle Benutzer zugänglicher wird, da vorher wenn man auf das Parent Element klickte man weitergeleitet wurde bevor man auf die Child Elemente klicken konnte.

Beispiel:

image.png

Ein Workaround wäre ein "Alle Produkte" Menü-Element o. ä. in das Menü einzubauen.

Wir haben auch ein paar Leitfäden hier zum Thema "Adding anchor links in the menu".

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Julian94
Entdecker
13 0 4

Das ist wirklich schade. Anchor points haben wir schon für die Seiten.

Aber würden wirklich wollen, dass die Oberkategorien klickbar sind. Gibt es da keine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Julian

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

@Julian94 

Das einzige was ich bieten kann wäre Entweder die Globo oder die Mega Menü App. Beide bieten das Tree Menu gratis an. Testen kostet auch nichts.

Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog