Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein Problem unsere Bundles. Das Problem ist, dass wir die Bundles bei Amazon anbieten wollen. Die Schnittstelle zu Amazon hin funktioniert einwandfrei (Mapping über Marketplace Connect App). Bei einer Testbestellung ist aufgefallen, dass Shopify die Orders nicht importieren kann. Die Bestellungen laufen noch in die App aber von dort nicht weiter in unsere Bestellliste.
Für Amazon (FBM-Programm) wurde alles vorbereitet. Die Bundles sind dort als Artikel mit eigener EAN/ASIN angelegt.
Da das Thema "Bundles" auf Markplätzen ja nicht unüblich ist, wundern wir uns, dass es da solche Schwierigkeiten gibt. Wie löst ihr das Problem? Könnt ihr eine andere App empfehlen oder einen Flow?
Vielen Dank
Hey @FVibz
Hmmm, das ist vielleicht etwas, wo ein Marketing, oder App Ökosystem, oder Amazon Experte der bessere Ansprechpartner wäre...aber lass mich mal 👀 was ich alles so in der online Literatur finden kann, bzgl. eurem Use-Case und Problem.
Um das Problem mit dem Import von Bundle-Bestellungen von Amazon zu Shopify zu lösen, könnten Informationen zu Shopify Marketplace Connect und der Amazon Multi-Channel Fulfillment (MCF) App hilfreich sein. Shopify Marketplace Connect ermöglicht es dir, Produktlistungen mit Top-Marktplätzen wie Amazon, eBay, Walmart und Etsy zu verlinken. Du kannst Listings, Bestellungen und Inventar in Shopify verwalten, mit Echtzeit-Synchronisierung zu den Marktplätzen.
Falls du speziell mit Bundles arbeitest, die von der Amazon MCF App nicht direkt unterstützt werden, da sie das Mappen von gebündelten SKUs nicht unterstützt und die Erfüllung von Bundle-SKUs nicht zulässt, könntest du Drittanbieter-Apps in Betracht ziehen. Es gibt Drittanbieter-Apps wie WebBee, ByteStand und Pipe17, die eine Integration zwischen Shopify und Amazon MCF für Bundles ermöglichen. Diese Apps bieten erweiterte Funktionen wie SKU-Mapping, Bundle-Automatisierung und sofortige Problemmitteilungen.
WebBee synchronisiert dein Amazon-Inventar mit deinen Shopify-Bestellungen für eine schnellere Erfüllung und Echtzeit-Übersicht über das Inventar- und Bestellmanagement. ByteStand verbindet alle deine US- und Nicht-US-Amazon-Verkäuferkonten mit deinem Shopify-Store, um Shopify-Bestellungen über MCF zu erfüllen. Pipe17 bietet erweiterte Funktionen wie SKU-Mapping, Bundle-Automatisierung und integrierte Bestellweiterleitung für MCF.
Wenn du eine Lösung suchst, die speziell auf die Anforderungen von Bundles zugeschnitten ist, könnten diese Drittanbieter-Apps eine geeignete Option bieten, um die Lücke zwischen Shopify und Amazon MCF zu schließen.
Anosnten wäre, wie gesagt, der Gang zu einem Experten der nächst-beste Weg um euren Use-Case zu verwirklichen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem Experten, da der Shopify Support und leider auch deine Unterstützung keine Hilfe für uns ist. Wir sind auch offen für Drittanbieter Apps. Dein Vorschlag mit Webbee kommt nicht in Frage, da wir ausschließlich per FBM verkaufen (wie oben erwähnt). Webbee bietet diesen Service nicht an
Nochmal, das ist nicht etwas, mit dem wir hier in der Shopify Community explizit helfen können, sprich, außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches. Daher habe ich empfohlen, das mit einem Spezialisten zu besprechen.
Du kannst auch deine Frage in unseren Spezialisten Foren hier und in unserer privaten FB Gruppe posten. Da gibt es bestimmt Experten die euch helfen können. Ich hoffe ihr findet eine Lösung für euren Use-Case! 😉
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Nochmal, deine Infos waren nicht hilfreich. Wenn ich erwähne es geht um den FBM Versand, dann erwarte ich, dass man nicht mit einer App-Idee die sich ausschließlich um FBA kümmert daher kommt. Die Anfragen in "Spezialisten Foren" sind wie bereits erwähnt gestellt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024