FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hilfe bei der Datenschutzvereinbarung Trusted Shops

Gelöst

Hilfe bei der Datenschutzvereinbarung Trusted Shops

LBML
Tourist
6 0 0

LBML_0-1629716961936.png

Moin Leute,

ich brauch eure Hilfe:

Worauf stützt sich die Zusammenarbeit mit Ihren Dienstleistern? und  Setzen Sie ein externes Warenwirtschaftssystem ein (z.B. Afterbuy, Plentymarkets o.ä.)?

Diese beiden Fragen bereiten mir Schlaflose Nächste. Was habt ihr dort angegeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @LBML 

Eine Tiefenprüfung mit unseren Rechtsberater und Dienstleister wie Trusted Shops ist ein sehr gute Sache denn das baut Vertrauen auf mit deinen Kunden. Betreibst du ein Dropshipping Shop?

• Worauf stützt sich die Zusammenarbeit mit Ihren Dienstleistern? 

Diese Frage bezieht sich auf von dir eingesetzte Dienstleister im nicht-EU bzw. nicht-EWR Ausland. Hier kann man also "Standarddatenschutzklauseln der Europäischen Kommission" oder "Genehmigter Zertifizierungsmechanismus wie Resellers License" angeben. Falls du Oberlo oder eine ähnliche Dropshipping App verwendest, bitte den Oberlo oder den App Support kontaktieren um eine Nummer sicher zu gehen.

• Setzen Sie ein externes Warenwirtschaftssystem ein (z.B. Afterbuy, Plentymarkets o.ä.)?

Das wäre nur wenn du eine externe Anbindung verwendest, wie z. B. Billbee oder Easybill. Sofern du dein Shopify Shop mit den eingebauten Funktionen verwendest, kannst du hier mit nein antworten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @LBML 

Eine Tiefenprüfung mit unseren Rechtsberater und Dienstleister wie Trusted Shops ist ein sehr gute Sache denn das baut Vertrauen auf mit deinen Kunden. Betreibst du ein Dropshipping Shop?

• Worauf stützt sich die Zusammenarbeit mit Ihren Dienstleistern? 

Diese Frage bezieht sich auf von dir eingesetzte Dienstleister im nicht-EU bzw. nicht-EWR Ausland. Hier kann man also "Standarddatenschutzklauseln der Europäischen Kommission" oder "Genehmigter Zertifizierungsmechanismus wie Resellers License" angeben. Falls du Oberlo oder eine ähnliche Dropshipping App verwendest, bitte den Oberlo oder den App Support kontaktieren um eine Nummer sicher zu gehen.

• Setzen Sie ein externes Warenwirtschaftssystem ein (z.B. Afterbuy, Plentymarkets o.ä.)?

Das wäre nur wenn du eine externe Anbindung verwendest, wie z. B. Billbee oder Easybill. Sofern du dein Shopify Shop mit den eingebauten Funktionen verwendest, kannst du hier mit nein antworten.

LBML
Tourist
6 0 0

Huhu, vielen Dank für deine Antwort.

Also ich werde mein Produkt auf jeden Fall aus China beziehen. Wahrscheinlich auch über Oberlo. Also ist nicht Aliexpress gemeint bei den Großhändlern? Sorry das verwirrt mich nur extrem.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@LBML 

Wenn du die Produkte über AliExpress beziehst geht das meist über unsere Oberlo App. Diese ist wahrscheinlich die beste und sicherste. Dann rate ich sehr eine Beziehung zu den AliExpress Lieferanten über E-Mail aufzubauen.

• Siehe mehr zu diesem Thema in unseren Leitfaden hier. Diesen würde ich ganz durchlesen und versuchen so viel wie möglich umzusetzen.