Hallo, ich möchte meinen Onlieshop für Second Hand Kinderprodukte erstellen.
Leider bin ich einfach zu doof dafür, die Kategorien richtig zu gestalten.
Gibt es sie Möglichkeit, dass mir jemand, der sich gut mit der richtigen Kategorisierung auskennt, mir per Live Chat das Erstellung und Einstellen hilft?
Beispiel:
Ich habe Kleidung für Jungs und Mädls.
Beide sind noch unterteilt in Oberteile, Unterteile, Schuhe usw.
Diese Kategorien sollen nochmals gesplitet werden in T-Shirts, Langarmshirts, Pullover usw
Natürlich heißen die Kategorien in beiden Abteilungen gleich..
Mit der automatisierten Sammlung hab ich dann Mädls T-Shirts auch bei den Jungs 🤦♀️ mit der manuellen Sammlung hab ich alles bei Mädls oder Jungs, aber nichts unterteilt.
Ich bin einfach absoluter Laie und auch Youtube Videos brachten mir nichts.
Danke
Hey @Nadine26
Hast du unsere Support erreichen können, wo es auch einen Live Chat gibt? Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Das ist eine tolle Sache was du aufbauen möchtest und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren, wie z. B. der aktuellen Live-Kategorien die du erstellt hast und in der Navigation verlinkt.
Um deine Navigation richtig einzurichten, müsstest du zuerst deine Sammlungen entweder mit den Smart Collections oder den manuellen erstellen. Du kannst auch alle Produkte mit Tags versehen und/oder mit Produkttypen, und in die Smart Kategorien mit Bedingungen wie unten abgebildet ziehen, so dass die Produkte nicht auch in anderen Kategorien erscheinen, wie z. B. männliche Secondhand Produkt ein den weiblichen Kategorien und vice versa.
Ich habe hier auch einen Video auf Englisch von einer unserer top Expertinnen, das dir zeigt, wie du deine Sammlungen einrichtest. Sobald du diesen Schritt abgeschlossen hast, können wir 👁️, wie wir dir bei der Navigation helfen können.
Ich empfehle dir, diese Ressourcen zu nutzen, um spezifische Anleitungen und Unterstützung für die Kategorisierung deines Shopify-Shops zu erhalten. Die Community und der Support von Shopify können besonders hilfreich sein, um dir bei deinem Anliegen zu assistieren.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024