FROM CACHE - de_header

Hilfe Kategorien

amirsa2013
Besucher
1 0 0

Hallo Liebe Community,

ich habe einen Online-Shop in Planung und schnupper im Shopify und habe folgende Frage:

Ich habe eine Kategorie (Kategorie A) angelegt und möchte aber in dieser Kategorie, mehrere Unterkategorien (a,b,c,d,e,f,g.....) anlegen in der sich Bilder von Produkten befinden.
Wie kann ich in der Kategorie A welche ich bereits erstellt habe, weitere Unterkategorien erstellen?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

amiro

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @amirsa2013 

„Kategorien“ sind in Shopify Collections. Davon kannst du im Prinzip beliebig viele anlegen und eine Hierarchie wird dann per Zuweisung in der Navigationsstruktur erzeugt. 
Tatsächlich haben die Collections an sich aber keine weitere Eltern/Kind-Beziehung. 
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Hi @amirsa2013 

Erstens ist das Menüsystem sehr wichtig um eine gute Kundenerfahrung in deinem Shop zu gewährleisten. Das native Menü bietet maximal 3 Drops-downs aber lass wissen was genau du erzielen willst. Willst du vielleicht ein "Subset" einer Kategorie erstellen? Dafür haben wir hier eine Anleitung hier, die wird aber nicht unterstützt.

Diese Anleitung dürfte dir dabei helfen ansonsten habe ich zwei Experten hier und hier die das gerne für dich machen. Ansonsten siehe auch weitere Leitfäden zu diesem Thema in unseren Forum hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog