Hallo,
ich bin kompletter Neuling bei shopify und entschuldige mich schon mal für die umfangreiche Frage.
Als Hotel in Kurzarbeitszeiten ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob man Hotelzimmer nach Rezeptionsschluss, bzw einen Zutrittscode zum Zimmer über einen Shop anbieten könnte. -->Quasi ein Hotelzimmer-Gutscheincode mit einer Gültigkeit bis 12Uhr des Folgetages.
KOMUNKATION
Die Frage bezieht sich vor allem darauf: kann man die Antwort an einen Käufer so personalisieren, dass man einem Artikelkäufer einen Zutrittscode zusenden kann ohne diesen Code vorher in der Artikelbeschreibung zu nennen - was natürlich sinnlos wäre. Natürlich muss jedem Artikel ein einzigartiger Code hinterlegt sein, nämlich genau der, der für den Zimmerschlüssel hinterlegt ist.
Es würden dann jeweils ein Zimmerartikel zur Spätanreise eingestellt, dieser hätten jeweils eine Zimmerbeschreibung im Artikeltext, möglicherweise noch eine Artikelvariante - mit und ohne Frühstück - mit den jeweiligen Preise. Nach Kauf und Bezahlung des Artikels würde der Kunde/Gast eine diesem Artikel hinterlegte Nachricht erhalten (entweder in Form einer PDF oder eines Fließtextes) in der beschrieben wird wie und mit welchem Code er in sein Zimmer gelangt.
ZAHLUNG & RECHNUNG
Die Zahlung können wir uns in jeder Forme einer gesicherten Zahlung vorstellen. Wir hätten auch eigene Verträge mit Concardis, wenn das hilfreich wäre
Die Rechnung für die Übernachtung muss nicht im shop generiert werden, wir möchten diese am Morgen des folgenden Tages ganz normal durch die Rezeption erstellen und entweder dem Kunden ausgedruckt übergeben oder an die im Bestelldialog angegebene mail-Adresse verschicken.
Um die Kontobewegungen und die Debitorenrechnung synchron zu stellen stellt sich die Frage
Kann man sowas machen?
Die Zimmerzahl einer solchen Verkaufsaktion kann man schlecht abschätzen - vermutlich aber nur wenige pro Monat.
Liebe Grüße
Stefan
Gerne auch als PN an mich wenn das Thema zu speziell für das Forum ist
Hey @STAPPAF