FROM CACHE - de_header

Ich erhalte keinen zehnstelligen Code auf meine Email

Ich erhalte keinen zehnstelligen Code auf meine Email

jezekjancom
Shopify Partner
1 0 0

Hallo,

ich war seit mehr als 3 Monaten nicht eingeloggt.

Nachdem ich:
1. Mein Passwort korrekt eingegeben habe

2. Mich mit meiner Authenticator App verifiziert habe

3. Mich mit der Telefonnummer verifiziert habe 

komme ich dann zu einer nochmaligen Aufforderung für einen zehnstelligen Code, den ich nicht erhalte. Ich habe auf die Email Adresse eine Test-Mail geschickt, die kommt auch prompt an. Auch die Email, dass "Ein neues Gerät hat sich in dein Shopify-Konto eingeloggt" hat, kommt an (auf meiner 2ten Email Adresse, die hinterlegt ist). 

Aber der zehnstellige Code kommt nicht.

Ich bezahle jedes Monat die knapp 30 EUR. Wie kann es sein, dass ich soviele Checks durchmachen muss, und dann trotzdem bei meinem Account ausgesperrt bleibe? Wenn man auf "Hilfe" klickt, komme ich zu einem Artikel, der mir nicht weiter hilft und als Möglichkeit mich zu äussern gibt es keinen Support. Denn um in das (dieses) Supportforum zu kommen, brauche ich GENAU DEN ACCOUNT, mit welchen ich bei Shopify ausgesperrt wurde. 

Um diesen Beitrag hier schreiben zu können, musste ich einen alternativen Account verwenden. 

4-Faktor-Authentification? Und dann über ZweitAccounts um Support bitten? 

Wie komme ich zu den Zehnstelligen Code für meinen Account?

Wo finde ich jemanden mit dem ich schreiben kann? Ich kann ja hier kaum meine Emails preis geben? 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18494 2902 4268

Hey @jezekjancom 

Danke für die ausführliche Angaben und das ist etwas, wo wir hier in der Community nicht viel helfen können denn es betrifft einen sensiblen Login Sachverhalt und Datenschutz, sowie die Sicherheit deines Shops. Das kann somit nur mit unserem Support besprochen werden. Hier in der Community beraten wir nur über generelle technische-, Business-, and Design-Themen bzgl. deinem Shop.

Um den zehnstelligen Code für deinen Shopify-Account zu erhalten und jemanden zum Schreiben zu finden, ohne dass du eingeloggt sein musst, kannst du folgende Schritte versuchen:

• Shopify Help Center nutzen: Gehe zum Shopify Help Center und gib in den Chat "Kontakt Support" ein. Folge den Anweisungen, um dich mit dem Support-Team zu verbinden. Du kannst versuchen, dich auf diese Weise ohne direkten Login zu identifizieren und dein Problem zu schildern​​ (mehr dazu weiter unten).
  • Kontakt über die Website: Shopify bietet Unterstützung rund um die Uhr an. Besuche die offizielle Shopify-Website, um Möglichkeiten zu finden, wie du Kontakt aufnehmen kannst, möglicherweise über Chat, E-Mail oder Telefon. Diese Optionen sind in der Regel für alle zugänglich, auch wenn du Probleme mit dem Login hast​​​​.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

N.B.: Du kannst gerne deine Ticket Nr. hier im Beitrag posten sobald du das gemacht hast, so dass ich das an unser team weiterleiten kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog