Moin, Ich bei Magisches Parfum Ware bestellt. Die aber nun seit mehr als 2 Wochen auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" steht. Was muss ich machen, damit ich meine Ware endlich erhalte? ich warte schließlich schon über einen Monat darauf!
Du bist hier in der Shopify-Community gelandet. Bitte wende Dich an den Shopbetreiber.
Hast du einen Tracking Link? Wenn ja, dann 👁️ doch mal, wo die Ware momentan gelagert und gescannt wurde. Wahrscheinlich in China. Nur in China gibt es ein "Magisches Parfum"... 😉
Wenn du mehr als 30 Tage wartest, gehe zu deinem Zahlungsanbieter (Bank) und leite eine Rückbuchung des bezahlten Betrags ein (ist ja jetzt Verbraucherrecht). Bringe aber alle Beweise wie alle Order Details, deine erfolglosen Versuche den Shop zu kontaktieren und einen Ausdruck des DHL Tracking.
Leider habe ich es mit einer Debitkarte bezahlt. Die Bank habe ich gestern angerufen, sie meinte, es würde 10 € kosten, diesen Betrag zurück zu fordern. Doch garantieren können sie nicht, dass das Geld zurückgebucht werden kann.
Deine Bank hat anscheinend nicht das neueste Verbraucherschutzgesetz und das Widerrufsrecht gelesen. Wenn ein Online Shopper seine Ware nicht bekommt ist dessen Bank verpflichtet, eine Rückbuchung einzuleiten (Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) sowie dem Zahlungsdiensterecht (ZAG)). Und das eigentlich kostenfrei. Bei deiner Online-Bestellung handelt es sich um einen Kaufvertrag nach §§ 433 ff. BGB und wenn die Ware nicht geliefert wird, hast du einen Anspruch auf Lieferung, bzw.kannst vom Vertrag zurücktreten und Rückzahlung verlangen (§ 323 BGB). Paypal bietet diesbzgl. auch einen Service an.
Laut AGB Sitz in Polen, mit Googlesuche befindet sich die Firma an einer Mauer
Wenn deine Bestellung seit mehr als zwei Wochen den Status “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt” anzeigt, bedeutet das, dass der Versanddienstleister nur die Ankündigung der Sendung erhalten hat, das Paket aber noch nicht übergeben wurde. Hier sind Schritte, die du unternehmen kannst:
1. Verkäufer kontaktieren: Nimm zuerst Kontakt mit dem Shop auf, von dem du die Ware bestellt hast. Frage nach dem genauen Status der Sendung und warum sie noch nicht verschickt wurde. Oftmals hängt es an Verzögerungen im Lager oder bei der Bearbeitung der Bestellung.
2. Frist setzen: Weise den Verkäufer schriftlich darauf hin, dass du die Ware nicht erhalten hast, und setze eine angemessene Frist zur Lieferung (z.B. eine Woche).
3. Rückerstattung oder rechtliche Schritte: Wenn der Verkäufer nicht reagiert oder die Ware weiterhin nicht ankommt, hast du das Recht, den Kauf zu stornieren und eine Rückerstattung zu verlangen. Sollte dies nicht funktionieren, kannst du in Betracht ziehen, rechtliche Schritte einzuleiten oder dich an den Verbraucherschutz zu wenden.
Wenn du per PayPal oder Kreditkarte bezahlt hast, könntest du auch versuchen, über den Zahlungsanbieter eine Rückerstattung zu veranlassen.
Es ist wichtig, den Verkäufer so schnell wie möglich zu kontaktieren, um das Problem zu klären und den weiteren Verlauf zu bestimmen.
Ich habe heute zum dritten Mal über deren Webseite (Kontakt) eine Beschwerde geschickt. Ob es klappt, weiß ich nicht.
Hallo @Michael691 laut Verbraucherzentrale handelt es sich um einen Fakeshop. https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
Angeboten werden Parfums mit Angabe der Markennamen Dior, Paco Rabanne, Yves Saint Laurent und anderer großer Marken mit dem Zusatz "Ersatz". Angeblich werden die gleichen Duftnoten mit günstigerem Preis angeboten. Hiermit handel es sich um rechtswiedrige Plagiate.