FROM CACHE - de_header

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop erst 6 Wochen am Netz, die erste Auszahlung hat einwandfrei geklappt, aber heute morgen habe ich folgende Meldung:

"Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen."

Wenden Sie sich an den Support in Bezug auf die nächsten Schritte für diese Standardüberprüfung. Diese Sperre verhindert nicht, dass Kunden bei Ihnen kaufen können.

Den Support habe ich schon kontaktiert, aber kann mir bitte jemand erläutern, was es damit auf sich hat? 

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Daniel 

Ticketnummer kann bei Bedarf genannt werden!

19 ANTWORTEN 19

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DanielMerz 

Danke für die Frage! Wenn du auch dein Thema ganz oben in der Suchleiste eingibst wirst du mehrere Leitfäden zu diesem Thema finden denn es haben schon viele diesbzgl. angefragt.

Die Sache ist nämlich die, dass unsere Banking Partner (Stripe) in jedem Shop das Shopify Payments aktiviert hat, eine routine Überprüfung durchführt die meist so um die 24 Std. dauert. Es werden hier die Angaben überprüft die man beim Shopify Payments Onboarding eingepflegt hat, wie z. B. Geschäftsnamen und Adresse und Steuer Nr. usw.

Wichtig: in dieser Zeit kannst du ganz normal weiterverkaufen. 

Bist du neu mit uns und wie findest du die Plattform bisher? Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hey Gabe,

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte die anderen Beiträge schon gesehen, aber da gab es ja schon teilweise unterschiedliche Gründe.

Ich hoffe, dass die Überprüfung bald vorbei ist 🙂

Sonst bin ich mit allen anderen Themen echt zufrieden! 

Viele Grüße und vielen Dank!

Daniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielMerz 

Ich bin dann Montag wieder da und kann das dann weiter anschauen falls sich nichts geändert hat!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JohanHo
Besucher
1 0 0

Bei mir liegt genau das selbe Problem vor, Problem deshalb, weil ich die einnahmen gut gebrauchen könnte um rechnungen zu bezahlen. Also generell geht das 24h?

Danke im voraus!

MfG

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Also bei mir sind es jetzt schon mehr als 24h 😞

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hi Gabe,

der Status hat sich leider immer noch nicht geändert 😞 

Liebe Grüße

Dani

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Dani und Johan! @DanielMerz @JohanHo 

Hast du ein Screenshot, daß das zeigt, und hast du ein Ticket diesbzgl. schon geöffnet? Schicke uns eine E-Mail hier und wir können das anschauen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hi Gabe,

habe schon ein Ticket geöffnet: 22303604

Viele Grüße
Daniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielMerz 

Super und Hilfe ist auf dem Weg! Die Berater, die an diesem Ticket arbeiten, haben alle Ressourcen, die sie benötigen, um das zu bearbeiten. Ich habe zwar keine Updates bezüglich dieses Tickets, aber wenn du weitere Fragen hast diesbzgl., Daniel, dann einfach an die E-Mail des Tickets antworten. Der Berater(In) wird dir weiterhelfen können.

Nicht vergessen, dein Checkout ist aktiv und du kannst in der Zwischenzeit ganz normal weiter verkaufen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Burak96
Tourist
6 0 1

Guten Tag @Gabe ,

Bei mir wird seit heute auch mein Shop überprüft und du meintest ja das es im durchschnitt 24 std. dauern sollte. Da ich eigentlich sehr viele glückliche Kunden habe glaube ich nicht das es längern dauern sollte mit der Überprüfung als 24std. Aber falls es länger dauern sollte mit wie lange müsste ich rechnen? Weil habe Fixkosten die ich decken muss und 24std geht noch klar aber länger als das wird schon Kritisch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Oeser

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Bianca! @Burak96 

Das freut mich zu hören, dass deine Kunden happy sind und das ist ein Zeichen, dass dein Shop sehr erfolgreich sein wird!

Die Überprüfung dauert in der Tat meist so um die 24 Std. Sie kann aber manchmal länger dauern wenn es z. B. 1) sehr viele Stornierungen gab, oder 2) deine Angaben die du beim Shopify Payments Onboarding nicht mit deinen Steuerunterlagen übereinstimmen, wie z. B. Geschäftsadresse, oder Name oder Geburtsdatum oder Steuer Nr. usw.

Falls das morgen immer noch so ist lass es mich hier wissen, und ich kann dir dann die nächsten Schritte erläutern. Nicht vergessen, dass deine Kunden ganz normal weiter einkaufen können während dieser Zeit.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Burak96
Tourist
6 0 1

Danke für die schnelle Antwort @Gabe !

Noch eine Frage hätte ich da und zwar ist momentan eine Zahlung noch im transit die eigentlich morgen gekommen wäre, kommt die noch morgen oder ist das ab sofort erstmal gestoppt ?

Burak96
Tourist
6 0 1

und noch was: ich bin vor kurzen umgezogen und ich habe die Adresse geändert auf Shopify. Und vor 3 Tagen habe ich erfahren das ich mein Gewerbe sobald wie möglich neu anmelden muss weil ich in einem neuen Ort Wohne mit einem anderen Gewerbeamt in einer anderen Stadt. Wird das Auswirkungen bei der Überprüfung haben ?

Lg Bianca

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Bianca! @Burak96 

Ist das Problem mit der Überprüfung noch vorhanden heute?

Und bzgl. der Bestellung wo die Zahlung noch im transit ist, darf ich fragen was das für eine Zahlungsmethode ist? Falls Sofortüberweisung dann habe ich weitere Details dazu weiter unten.

Falls es sich aber um ein Auszahlungs-Status handelt das noch in transit lautet, siehst du da ein voraussichtliches Auszahlungsdatum im Bereich Transaktionen in Shopify Payments? Lass wissen und gerne kann ich da helfen.

Bzgl. Bestellungen mit Sofortüberweisung, hier ist die Auszahlungstimeline etwas anders als die anderen Methoden. Lass mich den Sachverhalt erklären, anhand eines Beispiels einer typischen Sofortüberweisungstimeline. Nach 3 Arbeitstage, wechselt der Status in Shopify auf "Bezahlt" um. Die Timeline dazu ist immer die folgende, anhand folgendes Beispiel einer fiktiven Bestellungen an einem Freitag vor dem Wochenende:

Freitag:

  • Bestellung kommt am Freitag Vormittag rein (vor der Shopify Payments-Schlusszeit ca. 15-16 Uhr EST) über Sofort/SP.
  • Status "Ausstehend" (-> "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR steht bei Sofortüberweisung aus").

Am folgenden Dienstag:

  • "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR wurde bei Sofortüberweisung verarbeitet."
  • "Ihrer für den Oct XX, 2019 geplanten Auszahlung wird eine Summe von €XX,XX EUR hinzugefügt." (minus Gebühren)

Sprich, da gibt es eine 3-Tägige Latenzzeit (wir arbeiten derzeit mit Sofort und Stripe um dies zu verbessern).

Eine Option wäre es evtl. die folgende Klausel zu den Shop AGBs und/oder zum Warenkorb/Checkout hinzuzufügen (hinsichtlich Sofortüberweisungen):

-> "Bitte erlauben Sie bis zu 3 Tage Bearbeitungszeit der Bestellung".

Weitere Tipps zum Shop Erfolg

Nicht vergessen, um den Traffic zum Shop zu erhöhen, hast du schon unseren neuen Facebook- und Instagramkanal in Erwägung gezogen? Das könnte das Verkaufsvolumen sehr erhöhen indem man das Shopify Angebot zum Facebook Business Page synchronisiert. Dann über Facebook und Instagram eine Ads Kampagne starten denn die kann sehr viel extra Traffic zum Shop bringen.

Mit dem neuen Facebook Kanal kannst du auch Instagram und Facebook von einem Ort aus verwalten können in einem einzigen Kanal zusammenzufassen, um die Verwaltung deines Shops zu vereinfachen. Was dies für dich bedeutet:

  • Ein neues Navigationsmenü, um Funktionen und Channel-Einstellungen schneller zu finden
  • Verwalten von Instagram und Facebook-Kontoeinstellungen von einem Ort aus (demnächst)
  • Zugang zu neuen Funktionen erhalten, sobald sie verfügbar sind (bald verfügbar)
  • Siehe unsere noch nicht aktualisierte Anleitung hier und auch hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MrsDaisy
Besucher
2 0 1

Help 😩

Ticketnummer: 22490952

 

selbes Problem - hab gehört Foren Moderatoren sind die besten 😜 @Gabe 

 

Gruß aus Flensburg:)


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @MrsDaisy 

Die routine Überprüfung dürfte heute noch abgeschlossen werden. Lass wissen hier falls es Verzögerungen gibt.

Gerne kannst du deine Shop URL hier oder im Leitfaden Feedback zu meinem Shop posten falls du ein paar Tipps zu deinem Shop möchtest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MrsDaisy
Besucher
2 0 1



<meta charset="UTF-8" />



ich habe jetzt Dokumente hochgeladen (Personalsausweis) & per Email 3 Monatige Briefe meiner Bank an meine Adresse. Hoffe geht schnell 😕 
Burak96
Tourist
6 0 1

Hey ich bins wieder @Gabe ,

Meine Auszahlungen werden schon wieder einbehalten und ich werde schon wieder überprüft ... Hat das einen Grund ? Liegt es daran das ich zu schnell zu viel Umsatz gemacht habe mit meinem Shop oder woran kann es liegen? ich kann es mir nämlich nicht erklären. Habe ich gegen irgendwas verstoßen wovon ich nichts weiß ? 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. 

 

Mit freundlichen grüßen

Bianca Oeser

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Hey Bianca! @Burak96 

Ich mische mich mal hier ein denn ich sehe, dass es ein potenzieller Sturm brüht und helfe gerne um diesen zu vermeiden. Es ist auch bedauerlich, aber es wird einen Grund dafür geben, dass deine Auszahlungen wieder gestoppt wurden und hier können wir das Ganze mal analysieren wenn du etwas Zeit hast. Es ist ein unangenehmer, ungemütlicher Prozess aber wenn man mal die Grundsteine legt, dann steht einem nichts mehr im Wege.

Die Gründe eines "erhöhten Risikos" eines Shops sind meist eins (oder mehrere) der folgenden Punkte - siehe weiter unten aufgelistet. Oft erhöht sich das Risiko eines Shops in den Augen der Bankingpartner (PayPal, Stripe, Klarna usw.) wenn auf einmal die Bestellungen in die Höhe steigen und hier gibt es ein paar Dinge die jeder Shopbesitzer wissen und machen muss, um weitere Probleme down the line zu vermeiden (im Schlimmsten Fall, dass SP ganz entfernt wird aufgrund eines erhöhten Risikos in den Augen der Underwriter - das passiert schneller als du es glauben möchtest und dann muss man sich nach alternativen Zahlungsmethoden umschauen).

Das erste was ich empfehle ist diesen Leitartikel mit einer Lupe durchzugehen und schauen wieviel davon du umsetzen kannst. Je mehr desto besser. Dann frage dich doch mal wie viel der folgenden Zustände in deinem Shop zutreffen (alle erhöhen sich sobald die Verkäufe sich erhöhen -> positive correlation...)

  • Du hast eine hohe Anzahl an problematischen Bestellungen (Betrugsanalyse -> Mittel oder Hoch).
  • Du hast eine hohe Anzahl an Reklamierungen.
  • Du hast eine hohe Anzahl an Rüchbuchungen (chargebacks).
  • Du hast eine hohe Anzahl an betrügerische Bestellungen (gestohlene Kreditkarte usw.)
  • Du verkaufst Produkte dessen Herkunft nicht ganz klar ist (Dropshipping, keine EANs, Lieferanten Lizenzen usw.)
  • Du verkaufst Produkte die von den SP Nutzungsbedingungen nicht erlaubt werden.

image.png

Siehe die SP Terms of Service hier die ganz klar schildern, was gegen die Nutzungsbedingungen verstoßt. Wenn du uns mitteilst was die Ursache in deinem Shop sein könnte (so generell), können wir dir vielleicht helfen. ¯\_(ツ)_/¯