FROM CACHE - de_header

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

elchapo49
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Leute,

ich habe folgende Anzeige im Adminbereich :

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

Wenden Sie sich an den Support in Bezug auf die nächsten Schritte für diese Standardüberprüfung. Diese Sperre verhindert nicht, dass Kunden bei Ihnen kaufen können.

Ich hatte eine Mail gesendet, jedoch keine Antwort bekommen, dann war die Anzeige wieder weg und mir wurde eine neue Auszahlung angezeigt, 2 Stunden später wieder die gleiche Anzeige und alle Gelder wieder zurückgehalten??

Hat jemand das selbe Problem?

160 ANTWORTEN 160
TatzeTirol6334
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe

Mittlerweile wurde Klarna freigeschaltet, aber die Auszahlung funktioniert noch immer nicht. Leider werden meine unterschiedlichen Ausweise (Reisepass und Führerschein) sofort abgelehnt, sodass ich wirklich verzweifelt bin, da ich nichts mehr machen kann. Bitte dringend um eine Lösung dafür, denn ich hatte noch nie eine Kundenreklamation oder ähnliches - 100% zufriedene Kunden und dann bekommt man keine Zahlungen mehr ausgezahlt. 

Ich finde Shopify Payment super, aber das Geld muss ausgezahlt werden und die Verifizierung hätte vor der Aktivierung stattfinden sollen, denn dann zu sagen wir zahlen nicht aus ist nicht OK - wenn Shopify Payment aktiviert wird muss auch ausgezahlt werden!

Viele Grüße,

Armin

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

Hey Armin! @TatzeTirol6334 

Ich habe dein Ticket 17386540 und das bearbeiten wir gerade 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TatzeTirol6334
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe

Es wäre super wenn das funktioniert, den wie schon gesagt, finde ich Shopify Payment super und möchte es gerne langfristig nutzten. Hoffe also auf die Problemlösung der Verifizierung und Auszahlung!

LG,

Armin

tsapchi
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Gabe,

Die Auszahlung funktioniert bei mir leider auch nicht. Leider werden meine Ausweise sofort abgelehnt, sodass ich wirklich verzweifelt bin, da ich nichts mehr machen kann. Ich brauche dringend dafür eine Lösung, das wäre super. Meine Ticketnummer ist: 17515981

MfG

Valentyn

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

Hey @tsapchi 

Das bespreche ich gerade mit unseren Banking Partner warum dein Ausweis abgelehnt wird. Der häufigste Grund ist, dass er nicht mit den Daten übereinstimmt die du beim Shopify Payments Onboarding eingerichtet hast.

Gabe

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

@tsapchi 

Du hast anscheinend ein Scan hochgeladen. Kannst du ein Foto stattdessen hochladen? Stelle bitte sicher, dass das Foto gerade ist, klar, und ohne Lichtreflektierung, wie dieses beispiel:

Gabe

Hanaa
Neues Mitglied
1 0 0

Bei mir genau das gleiche ticket nummer : 17746956

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

Hey @Hanaa 

Für dein Shop xmois3 sehe ich das folgende. Ist es storniert oder geht es um ein anderes Shop?

YoYo3
Neues Mitglied
3 0 0

Hallo Gabe,

ich habe leider genau das gleiche Problem :(. Nur leider verstehe ich nicht warum ich jetzt das 2. mal überprüft werde ( vielleicht Audits Prüfung?), obwohl beim ersten mal alles rund gelaufen ist. Ich versuche wirklich das beste für meine Kunden rauszuholen sei es Lieferzeit oder Support. Ich habe auch in den Foren gelesen, dass Überprüfungen aufgrund der neuen DSGVO Verordnung stattfinden. Ich habe mir daher auch rechtlichen Beistand vom Händlerbund besorgt und lasse gerade eine Shop Tiefenprüfung durchführen. Das ist alles sehr ärgerlich, da ich auch auf die Auszahlungen enorm angewiesen bin. Ich musste die letzten male bei meinen Support Anfragen leider etwas länger warten, deshalb wäre meine bitte, dass du mir helfen könntest diesen Vorgang zu beschleunigen. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar!!!

Meine Ticketnummer lautet: 17891991

Vielen Dank im voraus!

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

Hey Youssef! @YoYo3 

Ach, das tut mir leid, und ich denke mit ein paar Schritte werden wir dieses Problem überwältigen, so dass du endlich dein Geschäft zum Erfolg bringen kannst.

Derzeit wird dein Shop von unseren Banking Partner überprüft. Deren Underwriting Teams überprüfen Shops mit Hinsicht auf Risiko. Ein großer Risikofaktor ist das Dropshipping und wenn du dein Shop 100% "compliant" machen willst dann rate ich meinen Leitartikel durchzulesen (siehe den Krümelpfad oben um zum Leitartikel zu gelangen). Derzeit wird dein Shop wahrscheinlich wegen Bestandsnachweis überprüft. Wenn du das nachweisen kannst dann dürfte alles gebongt sein. Ggf. rate ich deine Lieferanten zu kontaktieren diesbzgl. 

Hast du mit einem Partner das Shop aufgebaut? Dieser kann dabei auch beraten.

• Ich habe mir daher auch rechtlichen Beistand vom Händlerbund besorgt und lasse gerade eine Shop Tiefenprüfung durchführen.

Das ist super 😉! Sobald du das gemacht hast, wirst du nicht nur keine Abmahnungsgefahr mehr haben, sondern werden sich auch deine Conversions  erhöhen, denn wenn die Besucher zu deinem Shop die Zertifikation von Händlerbund sehen, werden sie viel mehr dazu geneigt sein, einen Kauf abzuschließen (damit kann ich gerne helfen). Also, lese meinen Leitartikel zuerst ganz durch wenn du mal Zeit hast.

Es ist aber schwierig, das kann ich voll verstehen. Bald dürftest du und das Shop im grünen Licht sein. Bis dahin, kannst du ganz normal weiterverkaufen. Die Auszahlungen sind an einem sicheren Ort.

😉 Gabe

YoYo3
Neues Mitglied
3 0 0
Hey Gabe,
also zuerst bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung :). Wüsstest du
vielleicht wie lange es dauern kann bis ich wieder grünes Licht bekomme,
damit ich mein Geschäft dementsprechend anpasse?

Mit freundlichen Grüßen
Youssef
YoYo3
Neues Mitglied
3 0 0

Guten Tag Gabe,

es tut mir leid, dass ich dich damit nerve aber leider wurden aus irgendwelchem Grund auch immer meine Auszahlungen wieder zurückgehalten. Ich habe daraufhin auch wieder den Support kontaktiert und schreibe dir diese Nachricht damit du es eventuell wieder überprüfen kannst. Ich verstehe echt nicht was ich falsch mache das ist nun das 2. mal innerhalb einer Woche, dass sowas passiert. Meine neue Ticketnummer lautet 17939118 Ich hoffe, dass du mir da schnellstmöglich weiterhelfen kannst, da ich auf diese Auszahlungen wirklich angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Youssef 
booster247
Neues Mitglied
1 0 0

18000932

Bei mir genau das gleiche, könnt ihr mir bitte helfen? 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

@booster247 

Hey ist alles ok? 

Gabe

Nutzer20
Neues Mitglied
3 0 0

Hallo @Gabe, ich habe das selbe Problem und bitte um schnelle Mithilfe.

Meine Ticketnummer: 18178079 & 17963690

Liebe Grüße

Baris2
Neues Mitglied
3 0 0

Ich hab das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

@Baris2 

Warten. Die Überprüfung dauert meist 1-2 Tage. Ansonsten Ticket einschicken (siehe oben) denn unser Billing Team muss Stripe für ein Update anpingen. Bitte immer von der Shop "Kontoinhaber" E-Mail aus ein Ticket reinschicken (NICHT die "Shop E-Mail") ansonsten können wir das nicht machen.

Baris2
Neues Mitglied
3 0 0
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

image.png

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10773 1681 2643

@Baris2 

Es scheint die Prüfung ist vorbei und du kannst loslegen 🙂

VG,

Gabe