FROM CACHE - de_header

Import von inventory-export.csv funktioniert nicht mehr (gelöst)

Gelöst

Import von inventory-export.csv funktioniert nicht mehr (gelöst)

Betsys
Tourist
3 0 1

edit: hab nun den export der Datei nochmal probiert, und jetzt sieht die Datei von den Spalten ganz anders aus und eine neue Option "alter Export" taucht im Dialogfeld auf... damit Problem gelöst. (ich vermute ich bin genau in den Update-Prozess hineingestolpert)

Hallo,

ich halte meinen Warenbestand immer durch den import der inventory-export.csv aktuell indem ich in der Spalte "L" die Anzahl der verfügbaren Artikel aktualisiere und dann die Datei wieder importiere. Seit heute funktioniert das leider nicht mehr (selbst wenn ich die Datei exportiere und ohne Änderungen versuche wieder zu importieren) kommt diese Fehlermeldung:

Spalte für "auf Lager befindlichen" fehlt

Die Datei wird importiert, aber die Mengen werden nicht aktualisiert. Exportiere dein Inventar, um eine CSV-Datei mit der Formatierung für "auf Lager befindlichen" herunterzuladen.

Wie schon gesagt, klappt nicht mal mit einer gerade exportierten und nicht geöffneten .csv.... Die Spaltenbezeichnung gibts schlichtweg nicht, hab jetzt auch einfach mal die Spalte "L" nach "M" kopiert, aber das bringt auch nichts.

Jemand eine Lösung? Händisch Inventar bearbeiten ist absolut keine praktikable Lösung.

Schöne Grüße

Bettina Heinecke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey Bettina! @Betsys 

Du verwendest in der Tat eine effiziente Methode um den Bestand deiner Produkte upzudaten ueber die Spalte L des Inventory Exports. Ich empfehle Google Tabellen als Tabellen App zu verwenden um weitere solche Fehler zu vermeiden, auch mit anderen csv Exports und Imports. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey Bettina! @Betsys 

Du verwendest in der Tat eine effiziente Methode um den Bestand deiner Produkte upzudaten ueber die Spalte L des Inventory Exports. Ich empfehle Google Tabellen als Tabellen App zu verwenden um weitere solche Fehler zu vermeiden, auch mit anderen csv Exports und Imports. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog