FROM CACHE - de_header

Inkl. MwSt. ausschalten

SR25
Besucher
1 0 0

Hey,

ich bin mit meinem Partner als GbR gemeldet und in der Kleinunternehmerregelung. Wir werden Umsatzsteuerfrei bleiben, solange wir nirgends diese berechnen. Ich habe bei all unseren Produkten das Kästchen mit "Steuern auf dieses Produkt erheben" ausgestellt. Nun habe ich festgestellt, dass in unserem Shopify-Shop automatisch unter dem Preis "inkl. MwSt." angegeben wird, und ich schätze das dies auch auf der Rechnung erscheinen wird. Kann es diesbezüglich Probleme geben, das wir nicht mehr in die Kleinunternehmerregelung fallen, sobald eine MwSt. auf der Rechnung steht? Gibt es eine Möglichkeit das auszublenden?

 

MfG

 

SR25

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@SR25 – die Kolleg*innen von Tante-E haben dazu einen Beitrag verfasst: Wie kann ich als Kleinunternehmer*in die rechtlichen Standardeinstellungen von Shopify im Shop deakt...

Wenn Dein Theme die Steuerung der Steuerinfo per Checkbox nicht unterstützt, dann müssen wahrscheinlich die Templates angepasst werden, was aber von Theme zu Theme unterschiedlich ist. Du kannst Dich sonst gegebenenfalls melden.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte