FROM CACHE - de_header

Inventur und Versandprozess mit Sendcloud / Shopify / Billbee optimieren

diewunderbare
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

ich bräuchte mal Euren erfahrenen Rat.

Wir haben mehrere Shopify Shops. Diese sind mit Billbee und Sendcloud verbunden, mit letzterem drucken wir unsere Labels aus.

Gerne möchten wir unseren Versandprozess verbessen und die Fehlerquote verringern, außerdem die Inventur vereinfachen. Derzeit ist es so, dass wir die Rechnungen aus Shopify drucken, anschließend die dazugehörigen Labels aus Sendcloud und zum Schluss die Ware raussuchen und händisch auf der Rechnung abhaken. Nun soll ein Barcode Scanner (möglichst per Smartphone) zum Einsatz kommen. Dieser soll:

- uns das Zählen bei der Inventur erleichtern

- den Lagerbestand beim Rausnehmen des Produktes anpassen

- prüfen, ob alle Produkte aus dem Lieferschein/der Rechnung korrekt entnommen wurden (Produkt und Anzahl)

 

Nun habe ich gesehen, dass die Shopify POS pro App das kann. Wir würden aber gerne weiter mit Billbee und Sendcloud arbeiten, weil dies viele Vorteile für uns bringt. 

Was wäre da die Alternative, die technisch auch funktioniert - also eine App (oder einfach eine Einstellung?), die mit Shopify/Billbee/Sendcloud kommunizieren kann? Ich habe gesehen, dass man auch mit Billbee versenden und Barcodes verwenden kann. Auch Sendcloud hat ein Pack & Go System, welches mit Barcodes arbeitet. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, wie da jetzt am besten vorgehe. 

Hat jemand von Euch diese Konstellation und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke und schöne Grüße

Mirela

 

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16256 2566 3830

Hi Mirella! @diewunderbare 

Die besten Ansprechpartner sind hier die Sendcloud und/oder Billbee Entwickler und die sind alle Mitglieder in unserer privaten deutschen FB Gruppe falls du deine Frage da stellen möchtest. Die und/oder auch andere erfahrene Experten kommen sicherlich auf deine Frage in kurzer Zeit zurück. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog