FROM CACHE - de_header
Gelöst

Irreführende Meldung bei lokaler Zustellung

MarcHinz
Tourist
10 1 5

Hallo Zusammen,

 

ich baue gerade einen Shop, der eigentlich nur lokale Zustellung und Abholung unterstützen soll.

Jetzt habe ich eine Herausforderung bei dem Checkout-Prozess.

 

Mindestbestellwert ist 10€. 

Wenn man da drunter liegt, kann man zwar Abholen auswählen, aber beim Versand bekommt man eine irreführende Fehlermeldung:

 

"Diese Bestellung kann nicht an die von dir angegebene Adresse versendet werden. Überprüfe deine Adresse, um sicherzustellen, dass alle Felder richtig eingegeben wurden, und versuche es erneut."

 

Sobald man den Mindestbestellwert erreicht hat, erscheint die Option Lokale Zustellung.


Screenshots: Die Adresse ist in beiden Fällen die Selbe. 

Dort wünsche ich mir eine Hinweismeldung mit: Der Mindestbestelltwert von 10€ ist noch nicht erreicht.

Ist das möglich?

Ansonsten weiß der User überhaupt nicht, warum er nicht bestellen darf und vermutet ein Problem mit seiner Adresse. 

 

MarcHinz_0-1653141358871.png

MarcHinz_1-1653141386013.png

 

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße
Marc

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Schau mal unter: Onlineshop > Live-Theme > Sprache ändern … und versuche den Fehlermeldungstext zu finden und umzuschreiben.

 

Ein Mindestbestellwerthinweis lässt sich um Cart einbauen.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Schau mal unter: Onlineshop > Live-Theme > Sprache ändern … und versuche den Fehlermeldungstext zu finden und umzuschreiben.

 

Ein Mindestbestellwerthinweis lässt sich um Cart einbauen.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

MarcHinz
Tourist
10 1 5

Das ist eine gute Idee und mindestens ein guter Workaround. 

So muss ich eben beide Fehler-Möglichkeiten in eine Meldung packen. das habe ich hier mal versucht: 

MarcHinz_0-1653207155467.png

 

Das Ergebnis hat sich jedoch nicht geändert... auch nicht im private-browser

 

MarcHinz_1-1653207183943.png

 

 Den deutschen Text in der Übersetzungssektion (Linke Spalte) kann ich nicht überarbeiten... ich vermute in der rechten Spalte ist nun die Übersetzte Variante und solange ich die nicht aktiviere, zeigt er noch die linken Spalten an. 

MarcHinz
Tourist
10 1 5

Okay, vergiss es! Ich hatte zwar auf speichern gedrückt, aber irgendwie musste ich die Seite neu aufrufen und den Text noch mal neu eingeben 😄 

Mega Lösung... danke!